S55i ab Januar 2003!?

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    @ SiemensFreak
    Du kannst ein P800 nicht mit einem SL45 vergleichen. Das SL45 war ein Designer-Phone mit guter Ausstattung und dem MP3 Player als Innovation aber sonst hatte es doch nix besonderes.

WAS? Wieviele andere Handys kennst Du, welche eine MMC eingebaut haben? (Keine Smartphones!) Auch war es eines der ersten Phones dass Java spendiert bekam. Eine Ladestation war auch gleich im Paket. Die ganze Hilfe wurde auf dem Wap-Browser aufgebaut (ob dies nun wirklich toll ist oder nicht, bleibe dahingestellt, war jedenfalls etwas neues). Zudem konnte ich unendlich viele Klingeltöne im MIDI-Format und Bilder im BMP-Format drauftun! Konnten das z.B. die Nokias!? Denkste!

Genau die oben angesprochene MMC bzw. der riesige Speicher ist es, was ich am S55 so vermisse. Das Display ist mir ehrlich gesagt sowas von sch* egal! Wenn ich meine Grafiken selbst machen, werde ich auch mit den 256 Farben gute resultate erziehlen, auf einem so kleinen Display. Nur dieser kastrierte Speicher, musste das sein Siemens!? Was hätten wohl 8MB Speicher gekostet? 10 Euror mehr!?

Gruss
    jaBernet

• Das wäre echt super wenn das S55 8 MB hätte! Das würde mir persönlich schon ausreichen. Diese MMC Karten aus dem SL45 waren zwar net schlecht,aber ich brauche keinen MP3 Player. Die Speicher karte könnte ich aber heute auch füe meine Digital Kamera verwenden das wäre gut!:top:

• Lieber etwas mehr speicher als zu wenig. Okay dann reichen auch4 MB! aber es müsste auf jedenfall mehr sein als es jetzt isnd oder?

• Toll, ne MMC. Die ist doch nur für MP3s wirklich sinnvoll! Du kannst doch nur einen Klingelton und ein Logo benutzen also brignt es wenig, wenn du hunderte von Klingeltönen und Logos hast! Das SL45 ist aber nur wegen der MMC nichts für Freaks und mit der popeligen Ladeschale können Freaks auch nichts anfangen. Die kaufen sich einen MMC-Reader. Die Ladeschale ist dafür da um Kontakte und sowas zu synchronisieren.

Mit den 8 MB Speicher hast du wohl ein bisschen übertrieben, wa? Das zeigt, dass du dir überhaupt keine Gedanken gemacht hast. 8 MB! Was will ein S55 mit 8MB? Schöne bunte Logos und nette polyphone Klingeltöne draufspielen, damit du die deinen Freunden in der Schule zeigen kannst? Das S55 ist ein Businesshandy, genau wie das S45 und das S35i. 2 MB wären sicher sinnvoll, damit man mehr Kontakte oder Kalendereinträge oder so speichern kann, aber 8 MB sind ein Witz!
    Guck mal zur Konkurenz. 7210, 7250, 6610 und 6100 haben ganze 750 KB (können auch ein paar mehr sein, tut jetzt aber nicht zur Sache ...)! Das 7650, welches das Mulitmediahandy mit Symbian und integrierter Cam ist, hat nur 4 MB Speicher. Da brauch ein S55 keine 8 MB...

edit: Java kam erst später ins SL und war eigentlich auch nicht geplant. Es war eher ein Test. So konnte man dann später ins M50 und so Java einbauen, welches man vorher im SL getestet hatte.

Schönen Gruß,
    datmoe

datmoe

• Naja, man kanns ja auch nicht mit Nokia vergleichen ;)
    Aber gut, n MB mehr hättens schon sein können

Zu Businessphone: ist sicherlich richtig, aber Siemens selbst hat ja gesagt, dass das S55 den Spagat zwischen Büro und Freizeit schaffen soll und da bräuchte man ja dann mehr Speicher für die ganzen Kontakte und Termine (Büro) und JAVA, Poly etc (Freizeit)... :D

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Vergesst nicht die Bilder die auch ihren Platz haben wollen !?!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• nun gut. Die Bilder brauchen auch Platz, aber das S55 ist kein Fotoapparat. Die Cam is eher dazu da um einen Schnappschuss zu machen und den per MMS oder Email zu verschicken und nicht mehr. Aber ihr habt sicher recht, dass 1 MB mehr nicht schaden würde, aber man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben und auch überlegen, was Siemens für einen Käuferschicht mit dem S55 anvisiert.

datmoe

• Also ich hätte lieber 30-50 EUR mehr bezahlt und dafür 2MB Speicher und ein 4096 Farben-Display erhalten

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Dann bezahl doch lieber 100 Euro mehr und kauf dir ein SL55. Das entspricht dann deinen Anforderungen. Wenn das S55 dir nicht gefällt dann lass es sein, es wird sicher Genug andere Käufer finden.

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!