Zwei Netzwerkkarten in einem Rechner

• Hi!

Is es möglich zwei Netzwerkkarten in einen Rechner zu bauen?

Nimmt das Win2k und XP Home/Prof. an???

Hintergrund:

Ich will meinen Rechner mit einem anderen vernetzen, aber gleichzeitig mit DSL im Netz sein.
    Die Anschaffung eines Routers lohnt dafür net, aber geht das?

Was müsste ich dann softwaretechnisch beachten???
    Einstellungen im Netzwerk???

Thx.

P.S. War mir nich ganz sicher in welches Forum das passt, habs jetzt hier reingesetzt, wenns falsch war @Mods war keine Absicht. Dann bitte verschieben. :)

• Hab ich auch, geht ohne Probleme. Ich hab mich damals auf adsl-support.de informiert. Da werden alle Möglichkeiten und Einstellungen beschrieben.

P.S. Ich denk mal, das kann man hier stehenlassen, obwohl das Software besser wäre. Denn du fragst ja selber...

Zitat

Was müsste ich dann softwaretechnisch beachten???

;)

Gruß Max

• und immer wieder meine lieblingsantwort zu dem thema:
    wenn du einen hub hast (nehm ich mal an bei einem netzwerk...), kannst du einfach alle rechner+adsl-modem an den hub hängen und der netzwerkkarte zwei ips geben. geht unter windows nt/2000/xp einwandfrei.

edit: aaalerdings, fällt mir grade ein: nur so lange die netzwerkkarte vom adsl modem eine stinknormale netzwerkkarte ist. keine ahnung auf was für ideen die hersteller da kommen könnten...

!ND - E71

• !ND

Zitat

wenn du einen hub hast (nehm ich mal an bei einem netzwerk...)

Dann würde er sicher nicht fragen. Weil er dann nämlich gar keine zweite Karte bräuchte.

Siemenser: wurde deine Frage oben beantwortet oder hast du noch fragen???

• Am einfachsten ist wenn du XP oder 2000 dazu nimmst.
    Dann richtest du eine Netzwerkbrücke der beiden Karten ein.
    Über dem MAC-Brückenimport erstellst du dir dann eine neue Verbindung zu deinem Modem.
    Dann internetfreigabe aktiviren, den anderen Rechner auf Automatisch IP beziehen stellen und voila....
    Nur halb so kompliziert wie es sich anhört. :)

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!