Freie Gebrauchtwagengarantie !?

• Hi !

Ich habe einen Mercedes Benz A210 Evolution als Gebrauchtwagen bei einem Ford-Händler gekauft.

Es wurde abgemacht das der Benz eine Ford A1 Gebrauchtwagengarantie bekommt. Heute rief mich jedoch der Händler an und sagte mir das das Fahrzeug nicht über die A1 zu versichern ist - angeblich da es ein "Sondermodell" sei :confused:

Er kam immer wieder drauf zu sprechen das ich ja sowieso die Sachmängelhaftung des Händlers hätte - was mir allerdings nicht ausreicht. Besonders nach 6 Monaten stehe ich bei auftretenen Mängeln dumm da. Zudem ist der Händler nicht gerade bei mir um die Ecke.

Gibt es eine "freie" Gebrauchtwagengarantie die man Händlerunabhängig abschliessen kann ? Soweit ich weiss hatten ADAC und AXA mal sowas im Angebot - finde dazu allerdings nichts mehr auf deren Homepage.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Oder du handelst mit dem Händler einen kleinen Rabatt aus.
    Der Dir eigentlich zusteht, da er ja die Kosten für die abzuschließende A1-Garantie spart (ich schätze mindestens 300,-).

Mit der Ersparnis kannst Du selbst eine Garantie bei einem Versicherer abschließen.

PS: Mit CarGarantie habe ich persönlich vor vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals einen Ford bei einem Mercedesvertragshändler gekauft :).

• Hi !

Ok, der Händler rief eben an und sagte mir ich solle eine freie Garantie abschliessen und die Rechnung zufaxen, die Kosten würden mir erstattet.

Bleibt die Frage zu welcher Versicherung ich gehe.

Was haltet ihr von http://www.garantie-direkt.de ?

Gruss, Jörg

• Hi !

"Cargarantie" kann man nur über den Händler abschliessen - ich bin auf eine auch für den Privatman abschliessbare gebunden .. wie beispielsweise "Garantie-Direkt".

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!