gesucht wird ähnlich tarif wie aldi talk+rufnummermitnahme

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja richtig, kostet nur ab 3,5 cent proSMS, (Schreibfehler von mir). Die Übertragung einer SMS per GPRS verursacht ca. 2 - 4 KB Datenvolumen. Ein Datenblock per 10 KB kostet 0,24 cent, also rund 1/4 cent bei allen Discounttarifen mit einen Datenpreis von 24 cent per MB und 10 KB Blockabrechnung.

Ich habs mal mit Simyo getestet und opera4mini aufm E61i

Opera starten, wap seite öffnen&verbindung aufbauen 11,57KB
    einloggen 1,65KB

danach SMS schreiben und senden vermutlich nochmals 1,65KB
    =

ruf ich die seite direkt aus dem cache sind es ca. 3KB nach dem einloggversuch.

Also pro seitenladen 1.65KB kann man sagen.

Das macht sofern man die verbindung nicht trennt

für die 1. SMS bis zu 20KB=0,47cent+3,5cent=4cent aufgerundet.
    (wegen dem 10KB Takt sind die 14KB schon 20)

für folge SMS rechnen wir mal mit 3 seitenaufrufen=4,5KB=0,11cent+3,5cent=3,61cent
    Sofern man die verbindung nicht trennt.

Also hat durchaus Spart Potential wenn man nicht gerade auf den Komfort des im Handy Integrierten SMS Systems zurückgreifen möchte ;)

Ich zahl lieber den Aufpreis da ich nur wenig SMS versende und dafür hab ich Komfort, aber wer viel SMS schreibt und Auf Komfort verzichtet dann isses nen guter Tipp!

So wird Simyo auch für vielsimser Interessant (wer will sich werben lassen? *G*)

aragorn12: Naja meine Nummer merkt sich keiner ausser mir die speichern die nur ins Handy und Fertig ;)

Aber wenn dir der wechsel die ca. 25eur wert ist die es kostet dann wäre durch diese SMS per WAP geschichte Simyo halt ne wahl weil da Rufnummernmitnahme geht. Von wo ist die Nummer eigentlich Vertrag oder PrePaid?

PS: Was Festnetz angeht.. mit FRING und einem VoIP Account von z.b. Sipgate kannste für ca. 3cent/min auf Festnetznummer überall angerufen werden. Sprich klingelst die leute an die rufen auf der FN nummer zurück und du zahlst für den Datentraffic 3cent/min. Ist aber nicht so gut wie direkt über handy oder per W-Lan das ist klar. Nur so als Tipp am Rande.

PS: ob 8 oder 9,9 das machts auch nicht fett oder? *G* bei mehr als 150min Festnetztelefonie vom handy lohnt sich bei simyo eh die Flat.

So wie ich das sehe
    Anbieter---Anbieterintern---Ins Festnetz---anere Handynetze---SMS---Daten
    solomo---5---8---14---14---24cent/MB
    simyo---9,9---9,9---9,9---9,9---24cent/MB

Wobei solomo wohl vergünstigungen bei mehrverbrauch anbietet und simyo halt die 15eur festnetz&simyo Flatrate.

Die Aktion mit den Daten bis 31.12 ist aber ne gute taktik von solomo.

• von fring habe ich noch nix gehört, werde mir das mal angucken.

die nummer ist von irgend so einem alten eplus vertrag

• Die Tarifstruktur von "Solomo" ist doch ähnlich wie bei "Aldi" In die Handynetze bei beiden 14 cent, ins Festnetz ist Solomo günstiger, beim Internpreis ist Aldi 1 cent günstiger, Datenpreis ist auch gleich. Riesengroß sind die Unterschiede bei den Auslandspreisen, da ist Aldi richtig teuer und Solomo sehr billig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ich habs mal mit Simyo getestet und opera4mini aufm E61i

Du brauchst dafür keinen Opera mini - von Zelfi gibt es eine eigene Java-Anwendung fürs SMS-Versenden. Und die braucht exakt die von bernbayer genannten Trafficmengen pro SMS.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    [...]
    für die 1. SMS bis zu 20KB=0,47cent+3,5cent=4cent aufgerundet.
    [...]
    Also hat durchaus Spart Potential wenn man nicht gerade auf den Komfort des im Handy Integrierten SMS Systems zurückgreifen möchte ;)

Ich zahl lieber den Aufpreis da ich nur wenig SMS versende und dafür hab ich Komfort, aber wer viel SMS schreibt und Auf Komfort verzichtet dann isses nen guter Tipp!

Wobei man anmerken sollte, dass die Billig-SMS ueber's Ausland geroutet werden, nicht immer und ueberall ankommen sowie keine eigene Absendernummer haben. Ist zwar schoen billig fuer einen selbst, aber fuer den "angesimsten" nicht unbedingt genauso befriedigend. Bei "Qualitaets-SMS" ist man schnell bei 7-8 Cent, und dann ist Simyo schon garnicht mehr soviel teurer.

Was den Komfort angeht: Ich nutze ja lieber smsrevolution.de; dabei schickt man die SMS ueber ein MMS2SMS-Gateway. D.h. man kann ganz normal und bequem am Handy eine MMS verfassen, und deren Text wird dann per SMS an den Empfaenger geschickt. Telefonbuch, speichern unter gesendete Nachrichten - alles kein Problem :)

Zitat

Original geschrieben von h52
    Du brauchst dafür keinen Opera mini - von Zelfi gibt es eine eigene Java-Anwendung fürs SMS-Versenden. Und die braucht exakt die von bernbayer genannten Trafficmengen pro SMS.

Fuer die ersten 3 SMS am Tag nehm ich also Zelfi und schaue mir dafuer Werbung an. Fuer die naechsten dann irgend ein anderes Stueck Software oder ein WAP-Interface. Ziemlich unuebersichtlich und kompliziert, zumal man nicht mal einfach auf eine SMS antworten kann, sondern immer erst das entsprechende Java-Prograemmchen starten darf, Kontakt raussuchen, etc.

Naja, Geiz ist bekanntlich geil.

• Die Zelfi-SMS haben meine Nummer als Absender und kosten mich nur 1/4ct. Mir persönlich reichen die drei SMS pro Tag meistens. Am meisten stört mich dabei nur, dass ich die SMS nochmal tippen muss, wenn es mal nicht klappt.

Ist halt nett und man muss es ja nicht verwenden. Kann man ja von Fall zu Fall entscheiden, ob man die SMS normal oder über Zelfi senden will.

• OT

Zitat

Original geschrieben von h52

Das teil von Zelfi ist aber für Zelfi gedachtund da kostet ne SMS 9cent..
    Ich zahl aber sowieso nur 10(bzw. 9,9) cent.. da lohnt sich das nicht.
    Höchstens für die 3 Kostenfreien SMS... aber werbung schauen öhm nee danke ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was den Komfort angeht: Ich nutze ja lieber smsrevolution.de; dabei schickt man die SMS ueber ein MMS2SMS-Gateway. D.h. man kann ganz normal und bequem am Handy eine MMS verfassen, und deren Text wird dann per SMS an den Empfaenger geschickt. Telefonbuch, speichern unter gesendete Nachrichten - alles kein Problem :)

Ist das nicht Krank?

ne MMS kostet 39 cent! du zahlst 39cent um keine 10cent zu bezahlen? *G*

OT - Ende

• Er zahlt für die MMS keine 39ct sondern nur die normale Datenübertragung ins Internet - einfach im Handy bei den MMS-Einstellungen den Internet-APN nehmen und die URLs anpassen.

• Ryo: Du hast das Prinzip nicht verstanden - ist auch kompliziert, geb ich zu ;) Man verschickt eine MMS ueber das Gateway von smsrevolution.de, dafuer fallen die normalen GPRS-Kosten an. Diese leiten die Nachricht als SMS zu humanen Preisen weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!