ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ja richtig, kostet nur ab 3,5 cent proSMS, (Schreibfehler von mir). Die Übertragung einer SMS per GPRS verursacht ca. 2 - 4 KB Datenvolumen. Ein Datenblock per 10 KB kostet 0,24 cent, also rund 1/4 cent bei allen Discounttarifen mit einen Datenpreis von 24 cent per MB und 10 KB Blockabrechnung.
Ich habs mal mit Simyo getestet und opera4mini aufm E61i
Opera starten, wap seite öffnen&verbindung aufbauen 11,57KB
einloggen 1,65KB
danach SMS schreiben und senden vermutlich nochmals 1,65KB
=
ruf ich die seite direkt aus dem cache sind es ca. 3KB nach dem einloggversuch.
Also pro seitenladen 1.65KB kann man sagen.
Das macht sofern man die verbindung nicht trennt
für die 1. SMS bis zu 20KB=0,47cent+3,5cent=4cent aufgerundet.
(wegen dem 10KB Takt sind die 14KB schon 20)
für folge SMS rechnen wir mal mit 3 seitenaufrufen=4,5KB=0,11cent+3,5cent=3,61cent
Sofern man die verbindung nicht trennt.
Also hat durchaus Spart Potential wenn man nicht gerade auf den Komfort des im Handy Integrierten SMS Systems zurückgreifen möchte ![]()
Ich zahl lieber den Aufpreis da ich nur wenig SMS versende und dafür hab ich Komfort, aber wer viel SMS schreibt und Auf Komfort verzichtet dann isses nen guter Tipp!
So wird Simyo auch für vielsimser Interessant (wer will sich werben lassen? *G*)
aragorn12: Naja meine Nummer merkt sich keiner ausser mir die speichern die nur ins Handy und Fertig ![]()
Aber wenn dir der wechsel die ca. 25eur wert ist die es kostet dann wäre durch diese SMS per WAP geschichte Simyo halt ne wahl weil da Rufnummernmitnahme geht. Von wo ist die Nummer eigentlich Vertrag oder PrePaid?
PS: Was Festnetz angeht.. mit FRING und einem VoIP Account von z.b. Sipgate kannste für ca. 3cent/min auf Festnetznummer überall angerufen werden. Sprich klingelst die leute an die rufen auf der FN nummer zurück und du zahlst für den Datentraffic 3cent/min. Ist aber nicht so gut wie direkt über handy oder per W-Lan das ist klar. Nur so als Tipp am Rande.
PS: ob 8 oder 9,9 das machts auch nicht fett oder? *G* bei mehr als 150min Festnetztelefonie vom handy lohnt sich bei simyo eh die Flat.
So wie ich das sehe
Anbieter---Anbieterintern---Ins Festnetz---anere Handynetze---SMS---Daten
solomo---5---8---14---14---24cent/MB
simyo---9,9---9,9---9,9---9,9---24cent/MB
Wobei solomo wohl vergünstigungen bei mehrverbrauch anbietet und simyo halt die 15eur festnetz&simyo Flatrate.
Die Aktion mit den Daten bis 31.12 ist aber ne gute taktik von solomo.