gesucht wird ähnlich tarif wie aldi talk+rufnummermitnahme

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Er zahlt für die MMS keine 39ct sondern nur die normale Datenübertragung ins Internet - einfach im Handy bei den MMS-Einstellungen den Internet-APN nehmen und die URLs anpassen.

dankeschön nun versteh ich.

Empfängt man dann noch MMS? hehe...

Hab mir die seite mal angeschaut.. preislich kommt ja nur discount in frage.. fast 50% gespart.. nachteil "keine garantie" also kann gut sein es kommt nie an... GANZ BÖSE ;)

Ansonsten kommt nur das pro ran und ob ick nun 8,2 oder 9,9 cent für ne SMS zahle also... bringt nix ;)

Man muss halt abstriche machen beim Komfort & Sicherheit oder beim Geld.

Aber danke für den Tipp und die Infos, lern ja gern dazu :)

• Im Vergleich zu "Standardtarifen" von 19-20 Cent (z.B. bei BASE-Kunden wie mir) stellen auch die Premium-SMS zu 8 Cent immer noch eine deutliche Ersparnis dar :)

• So ein Java-Tool wie "Zelfi", "SMS77" oder auch andere, ist nicht umständlich, zumindest nicht mit einen neueren Handy wo man die Belegung der Softkeys frei einstellen kann. Da kannst du dann das Java-Tool mit einem Tastendruck starten, Text eingeben, selbst für die Handynummer kann man meist direkt auf das Handy-Telefonbuch zugreifen. Der Preis von 3,9 cent bei "SMS77" ist ohne Absenderkennung. Mit Absenderkennung kostet es dann halt 5,5 cent. Bei den 3 kostenlosen SMS pro Tag über "Zelfi" wird immer der Absender übermittelt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Natuerlich ist das umstaendlich, wenn ich im Vergleich dazu bei einer erhaltenen SMS einfach auf "antworten" klicke - und bei weitem nicht alle Handys koennen Java-Applikationen auf Softkeys legen. Ausserdem hast du dann deine versendeten Nachrichten an 2, wenn nicht gar 3 unterschiedlichen Stellen. Wirklich praktisch :top:

Aber so ist das eben - Komfort hat seinen Preis.

Noch kurz zu dem SMS-Preis: Auch fuer 5,5 Cent gibt's nur SMS, die ueber's Ausland geroutet werden und daher u.U. nur zeitverzoegert oder teilweise garnicht ankommen. Grade portierte Rufnummern und neue Netzbetreiber (z.B. vistream) bzw. Rufnummernkreise machen da gerne mal Probleme.

• Wenn man die etwas teuere SMs mit Absenderkennung wählt, dann kann doch der Empfänger immer auch direkt antworten. Bei SMS77 gibt es keine Probleme mit Vistream-Nummern. Bei neueren Handys von Nokia und Motorola kann man meist die Softkey-Belegung frei einstellen, so daß da garnichts umständlicher ist.

Außerdem will "Solomo" Mitte Dezember den Dienst "EinfachSMS" intrigieren. Die Nutzung dieses Dienstes für billigeres SMS-Versenden wird dann direkt mit dem Solomo-Guthaben verrechnet. Es tut sich also bei "Solomo" auch etwas in Richtung preiswerte SMS.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...

Außerdem will "Solomo" Mitte Dezember den Dienst "EinfachSMS" intrigieren. ...

Zitat

Synonyme für intrigieren:
    Ränke schmieden, kungeln, aufhetzen, Ränke spinnen, Verwicklungen inszenieren

Quelle: Woxikon

Und das will Solomo mit Einfach SMS machen? SCNR :D
    De meintest wohl "integrieren"?
    Meine Solomo Karte ist leider noch nicht da, daß ich wenigstens mit Zelfi schon mal testen kann.

Gruß

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Außerdem will "Solomo" Mitte Dezember den Dienst "EinfachSMS" intrigieren.

Soso, Mitte Dezember,- in welchem Jahr denn?
    War da nicht mal was- Solomo- GPRS?
    ..Nachtigall ick hör dir trapsen.. ;)

• Zitat

Wenn man die etwas teuere SMs mit Absenderkennung wählt, dann kann doch der Empfänger immer auch direkt antworten.

Es geht aber darum, dass ich die SMS nicht direkt beantworten kann, sondern immer erst umstaendlich ein Java-Programm dafuer starten muss.

Zitat

Bei neueren Handys von Nokia und Motorola kann man meist die Softkey-Belegung frei einstellen, so daß da garnichts umständlicher ist.

Siehe oben. Ich finde es durchaus umstaendlicher, fuer jede SMS erst eine Applikation starten zu muessen ;)

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    und das mitnahme einer rufnummer zu solomo klappt ohne probleme?

hat das schon jemand gemacht?

Ich habs mit meiner e+ nummer gemacht. Hat soweit gut geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Soso, Mitte Dezember,- in welchem Jahr denn?
    War da nicht mal was- Solomo- GPRS?
    ..Nachtigall ick hör dir trapsen.. ;)

2007 natürlich. Was hat das jetzt mit dem GPRS-Internetzugangspunkt zu tun, der seit Oktober 2007 freigeschaltet wurde? Nichts!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!