Daten vom Handy retten

• Hallo,ich bin neu hier und ihr seid vielleicht meine letzte Hoffnung.
    Das Handy ( KRZR K1) meiner Frau ist kaputt.Es lässt sich zwar noch einschalten,aber das Display geht nur noch mit 1%.Wenn es eingeschaltet ist kann man es aber nicht mehr erreichen.Ich konnte alle Daten (Musik,Bilder und Videos) von der Speicherkarte via Kabel auf dem PC retten.Leider komme ich nicht an die restlichen Daten wie Adressen und Klingeltöne dran,da die leider nur auf dem Telefon gespeichert sind.
    Ich habe schon mit dem Support von Motorola gemailt und die haben mich auf die Motorola Phone Tools Software verwiesen.Leider bekomme ich damit keine Verbindung zum Handy.Ist wahrscheinlich nach dem Sturz zu kaputt.
    Hier mein Frage:
    Gibt es noch eine Möglichkeit an die auf dem Telefon befindlichen Daten heran zukommen?
    Vielleicht auf einem technischen Weg oder so!Die Daten sind sehr wichtig.Bitte Hilfe!thx :(

• Re: Daten vom Handy retten

Willkommen im Forum....;)

Zitat

Original geschrieben von wildgans13
    Hallo,ich bin neu hier und ihr seid vielleicht meine letzte Hoffnung.
    Das Handy ( KRZR K1) meiner Frau ist kaputt.Es lässt sich zwar noch einschalten,aber das Display geht nur noch mit 1%.Wenn es eingeschaltet ist kann man es aber nicht mehr erreichen.

Also funktioniert das Phone selbst noch, nur das Display ist zu dunkel, um etwas zu erkennen?

Zitat

Ich konnte alle Daten (Musik,Bilder und Videos) von der Speicherkarte via Kabel auf dem PC retten.

Das verstehe ich nicht.....
    Wenn die Daten auf einer Speicherkarte sind/waren, hättest du die Karte doch auch so sichern können und/oder die Daten über ein Cardreader auslesen/sichern können....

Zitat

Leider komme ich nicht an die restlichen Daten wie Adressen und Klingeltöne dran,da die leider nur auf dem Telefon gespeichert sind.

Da ist es jetzt die Frage, ob nur das Diplay defekt ist oder das Phone.
    Wenn nur das Display defekt ist, dann kann man die einzelnen Menüpunkte ja ansteuern, indem man ein zweites (gleiches) Gerät nutzt. Die Schritte, die man am Gerät macht, welches funktioniert, werden praktisch "blind" an dem Gerät mit dem defektem Display nachvollzogen.

Zitat

Ich habe schon mit dem Support von Motorola gemailt und die haben mich auf die Motorola Phone Tools Software verwiesen.Leider bekomme ich damit keine Verbindung zum Handy.Ist wahrscheinlich nach dem Sturz zu kaputt.

Also ist das Phone doch richtig defekt...?

Zitat

Hier mein Frage:
    Gibt es noch eine Möglichkeit an die auf dem Telefon befindlichen Daten heran zukommen?

Grundsätzlich nein...
    Wenn man das Gerät zur Reparartur bringt, werden dort keine Daten gesichert.
    Ob da ein persönliches "bitte bitte" hilft, kann ich nicht sagen....

Zitat

Die Daten sind sehr wichtig.Bitte Hilfe!thx :(

Aus Schaden wird man klug.
    Wenn die Daten so wichtig sind, dann sollte man diese schon regelmäßig sichern....

• Hallo,vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!
    Leider scheint es nur einen Weg zu geben um eventuell an die Daten zu kommen,und zwar mit einem anderen Handy.Wenn ich jemanden finde der das gleiche Handy hat versuchen wir es mal.Wenn ich jemanden habe,kannst Du mir sagen wie es genau geht mit dem anderen Handy an die Daten zu kommen?Wäre nett von Dir. thx :)

• Ich habe Dich so verstanden, das das Display defekt ist, das Mobile sonst aber noch funktioniert...?
    Darum der Tip mit dem anderen typgleichen Mobile, um dann die einzelnen Schritte im Menü des defekten Mobiles nachvollziehen zu können.
    Bitte versuche noch die Fragen, die ich Dir im ersten Posting von mir gestellt habe, zu beantworten...

• Hallo,Sorry.Ich versuche Deine Fragen der Reihenfolge nach zu beantworten.
    1.Auf dem Display ist nur wenig zu sehen da scheinbar die Pixel zu 99% defekt sind.Also nicht dunkel.Ich kann so gerade eben erkennen unten rechts wenn ich eine Nummer eingebe,ist nur die zuletzt eingegebene Nr.zuerkennen.
    2.Ich komme nicht an die Daten ran die auf dem Telefon gespeichert sind.An die Daten von der SD Karte kam ich über das Kabel dran,weil der Ordner sich öffnen lies und ich alles sichern konnte was auf der SD Karte war.
    3.Ok,das habe ich jetzt verstanden.Ich mache die Schritte (auf beiden Handy´s)und verschiebe so die Daten die mir fehlen auf die SD Karte.
    4.Eine Verbindung ist nicht mehr möglich.Nicht ins Handynetz und nicht zu zum PC.Es geht nur eine Verbindung über Kabel zur SD Karte.
    5.Hab ja nur laut gedacht.
    6.Man rechnet ja nicht mit sowas,aber man lernt nie aus.
    Also ich gehe in einen Laden und versuche es mit nem zweiten Handy.Vielleicht lassen sich die Daten noch verschieben,zumal die Tastatur auch einen wech hat.Wenn es klappt hat sich die Anfrage hier doch gelohnt.thx

• Zitat

Original geschrieben von wildgans13
    2.Ich komme nicht an die Daten ran die auf dem Telefon gespeichert sind.An die Daten von der SD Karte kam ich über das Kabel dran,weil der Ordner sich öffnen lies und ich alles sichern konnte was auf der SD Karte war.

Wenn es so geklappt hat, ist es gut.
    Allerdings kann man eine SD-Karte auch über einen Kartenleser "auslesen".
    Darum habe ich den "Umweg" über das Phone nicht verstanden.....

Zitat

3.Ok,das habe ich jetzt verstanden.Ich mache die Schritte (auf beiden Handy´s)und verschiebe so die Daten die mir fehlen auf die SD Karte.

Genauso...;)

Zitat

6.Man rechnet ja nicht mit sowas,aber man lernt nie aus.

Stimmt.....

Zitat

Also ich gehe in einen Laden und versuche es mit nem zweiten Handy.Vielleicht lassen sich die Daten noch verschieben,zumal die Tastatur auch einen wech hat.Wenn es klappt hat sich die Anfrage hier doch gelohnt.thx

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!