Arcor Telefonmissbrauch bei Türkei Flat

  • Das Thema scheint neu zu sein, ich habe nichts dazu bei Google finden können.


    Seit dem Tag an, wo unsere Leitung für Arcor Türkei Flat und Deutschland Flat freigeschaltet wurde haben wir nur Ärger mit den 0137er Nummer. Den Arcor Anschluss haben wir auch seit 2 Wochen. Regelmäßig jeden Tag wird unser Telefonnumer Missbraucht. Auf der Online Rechnung sind diese Nummern zu sehen. Telefon Kabel rausziehen ist umständlich, wir müssen erreichbar sein.


    Wir haben Dsl Router ohne Wlan. Das Internet ist nicht freigeschaltet und da ist auch kein Computer dran. Deswegen kann es vielleicht kein richtiges Dialer sein.


    Nach den angeblich technischen Prüfungen hat Arcor nichts ungewöhnliches feststellen können und will das Geld von uns haben. Inzwischen sind es schon 250 euro geworden. Sie sperren die Nummer nicht und sind auch nicht hilfsbereit! Es dauert ewig, bis eine Mail überhaupt bearbeitet wird. Oder beschwerden werden ignoriert. Das ist nicht das erstemal.


    Eine der Nummern gehört zu Arcor und eine zu Dtms. Dtms hat eine der Nummern an eine Firma in Istanbul verkauft (Dogan Tv, Kanal D). Seit ich mich dort beschwert habe, haben die erstmal eine Pause gemacht, danach fingen die an mit Nummern unterdrücken, auf der Rechnung waren nur Sternchen zu sehen.


    Weil der Vertrag bis 2 Jahre geht, lassen die uns wohl nicht so schnell raus.


    Ich habe das jetzt alles der Polizei abgegeben.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung.

  • Glück gehabt, hatte auch überlegt zu Arcor zu wechseln, aber bei solchen Methoden, neeee, da bleib ich lieber bei der alten Telekom ;-) da gibt es ja auch die Türkei-Flat und bei denen bin ich mir sicher, dass sie hilfsbereiter sind :top:

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Dürfte von Arcor Seite her ja nicht schwer sein, die 0137er Gasse zu sperren. Was ist denn das für ein Service?

  • aber dass Arcor falsche Anrufe abrechnet glaube ich nicht.


    Ich würde mal in der Familie rumfragen wer die Nummern angerufen hat oder mal prüfen ob jemand die Inhouse-Verkabelung angezapft hat. Und wenn du ein DECT-Telefon hast mal prüfen ob evtl jemand ein zweites Mobilteil angemeldet hat. Und wenn du ein schnurloses Telefon hast das nicht dem DECT-Standard entspricht das mal ne weile ausstecken oder ein DECT zulegen.


    Arcor wird wohl kaum gefakte Anrufe ins Abrechnungssystem einpflegen ...

  • super idee hotte, warum bin ich nicht selber drauf gekommen, dass meine alte mutter die ganze nacht bei den hotlines selber anruft? :-) Arcor hat ja so recht.
    Nicht böse sein für meine bemerkung. Die anderen technischen sachen habe ich nicht verstanden, darum muss sich denke ich auch arcor kümmern. Wir haben nicht so ein telefon, unwarscheinlich das jemand bei uns im keller was anzapft.

  • sorry, aber das ist nunmal der häufigste Grund für überhöhte Rechnungen, diese Gewinn-Shows im Fernsehen verleiten eben viele Leute zum anrufen und die Kosten werden oft vergessen. Vor allem auch ältere Leute werden so geködert.


    Inhouse-Verkabelung ab Übergabepunkt ( 1. TAE ) ist Sache vom Kunden, da prüft der Netzbetreiber nur wenn der Kunde es wünscht und auch dafür ordentlich bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!