N95-2 per Code sichern - geht das?

• Hallo Wissende!
    Eine Frage an euch: Kann ich im N95-2 irgendeine Funktion aktivieren, die beim Handystart eine Codeabfrage o.ä. stellt?

Hintergrund ist, daß ich in meinem N95-2 einen Dual-SIM Adapter von SIMore habe der probelmlos funktioniert - und das auch weiter tun soll. Lästig ist, daß ich jedesmal die Karten-PIN eingeben muss: Beim Handystart, wenn die aktive Karte sich meldet / einschaltet und beim Wechsel der Karte.
    Bequemer wäre die oben gesuchte Funktion. Dann könnte ich die Codeabfrage der SIM-Karten ausschalten und müsste nur irgendeine Sicherheitsfunktion DES HANDYS erfüllen.

Geht das?
    Danke euch, Gruß newbieneu

• Hmm man kann z.B. Programme und so weiter so sichern das man erst nen Code eingeben muss bevor man sie öffnen kann.

Oder was meinst du genau?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich meine, daß das Handy so eine Art Sicherheitscode abfragt, bevor es bootet und sich dann mit der SIM einbucht.

Im Prinzip ist das wohl die Funktion "Telefonsperre", die sich nach einer einstellbaren Zeit einschaltet. Zum Entsperren wird der Sicherheitscode verlangt.
    Ist genau das, was ich will - ABER: Diese Codeabfrage soll BEIM EINSCHALTEN kommen, danach eigentlich nicht mehr.

Gruß newbieneu

• Naja das macht ansich der PIN, drum hat da wohl auch noch keiner was weiter entwickelt :D

Das du den nu jedesmal beim Wechsel eingeben musst is klar blöd...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Der Sperrcode wird auch jedesmal beim Einschalten des handys abgefragt. Bei meinem N80 jedenfalls. Müsste also genau das sein, was du suchst!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Autolock und andere Programme werden ja erst ausgeführt, wenn das Tel schon gestartet ist.

Die 999 min waren DER Tip - so hab ich's jetzt gemacht. Danke!

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!