preselect Vertrag mit TeleSon ohne Zustimmung

  • Moin,
    eine Bekannte von mir hat Probleme mit teleson.
    Und zwar, vor 2 Monaten hat sie eine Auftragsetätigung von teleson bekommen, in dem steht, dass der Anschluss auf preselect mit deutschland-flat umgestellt wird.
    Sie ist sich aber sicher, dass sie und ihr Sohn in letzter Zeit nie mit Fremden am Telefon gesprochen haben, auch sonst wo irgendwas unterschieben haben. Deutschland flat hat sie schon über DSL mit Tiscali, preselect sagte ihr auch nix. Sie hatte dann sofort eine Widerspruch eingereicht.
    Nach paar Wochen bekommt sie die erste Rechnung über 9€, sie hat bezahlt, da es ziemlich gering war. Dann kommt die 2. Rechnung über 30 Euro. Erst dann hat sie mich gefragt, was los ist.
    Nun habe ich die Schreiben mal durchgeguckt. Der preselect Vertrag ist complete 2.2, laut homepage 24 Mon. Laufzeit. Teleson Hotline arbeitet jetzt nicht. Anruf bei Telekom hat nix gebracht, die meinen es ist unsere Problem mit teleson, die können den preselect nicht abschalten.


    Was sollen wir jetzt unternehmen? Hat jemand Erfahrung mit der Firma? Für mich sieht es nach Kundenfang aus, die schreiben an einen Herr, obwohl es eine Frau ist, und der Name ist auch etwas falsch geschieben. Die Firma scheint auch Widersprüche zu ignorieren.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Ich frage mich, warum immer wieder Leute Rechnungen bezahlen, auch wenn sie nichts bestellt haben?


    Die Bezahlung hat wohl die konkludente Rücknahme des Widerspruchs bewirkt. Wenn die Widerspruchsfrist nicht schon abgelaufen ist, dann Einschreiben mit Rückschein, keine Rechnungen von der Firma mehr bezahlen und vorsorglich schon mal im Branchenbuch nach einem Anwalt suchen ...

  • Auftragsbestätigung am 07.10, Widerspruch am 09.10 geschickt, erste Rechnung war am 07.11. Durch Zahlen der Rechnung wird der Auftrag doch nicht wieder aktiviert, oder? Man hätte nicht zahlen sollen, werden wir auch nicht mehr, aber die Frau hatte keine Ahnung und wollte nur ihre Ruhe, daher hat sie die 9€ gezahlt.


    Widerspruchsfrist ist leider abgelaufen, aber da der Auftrag wohl einseitig aus Telesom entstanden ist, bräuchte man doch nix zu widersprechen. Nun, wenn wir nicht zahlen, Teleson trotzdem darauf besteht, ihre Dienstleistung anzubieten und alle abgehende Telefonaten abfangen, wer zahlt dann diese Telefonaten?

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Einspruch per Einschreiben ?


    Mit Telesom in Verbindung setzen, nachfragen weshalb trotz Widerspruch
    Preselect nicht aufgehoben wurde. Termin setzen bis 14.12., ansonsten
    haben sie ne Betrugsanzeige und einstweilige Verfügung im Briefkasten.


    Dabei sachlich und ruhig bleiben, dann noch einfliessen lassen, dass Massnahmen auf Empfehlung der Verbraucherschutzzentrale erfolgen und
    das weitere der Anwalt abwickelt, da man ja eine gute Rechtschutsversicherung
    hat.


    GP

  • Teleson verlangt doch für Flat-Gespräche nachträglich 3Cent/Minute wenn ein bestimmtes Kontigent überschritten wurde?

  • teleson


    Hallo,
    lasst bitte die Finger von teleson. Habe seit einem Jahr teleson.
    Bei Problemen mit Rechnungen und Technik, keine befriedigenden Aussagen und es sind 2 Beiträge zu bezahlen. Einmal an Teleson und die Telecom .
    Habe meinen Vertrag gekündigt. Einmal Teleson und nie wieder.
    Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!