Moin,
eine Bekannte von mir hat Probleme mit teleson.
Und zwar, vor 2 Monaten hat sie eine Auftragsetätigung von teleson bekommen, in dem steht, dass der Anschluss auf preselect mit deutschland-flat umgestellt wird.
Sie ist sich aber sicher, dass sie und ihr Sohn in letzter Zeit nie mit Fremden am Telefon gesprochen haben, auch sonst wo irgendwas unterschieben haben. Deutschland flat hat sie schon über DSL mit Tiscali, preselect sagte ihr auch nix. Sie hatte dann sofort eine Widerspruch eingereicht.
Nach paar Wochen bekommt sie die erste Rechnung über 9€, sie hat bezahlt, da es ziemlich gering war. Dann kommt die 2. Rechnung über 30 Euro. Erst dann hat sie mich gefragt, was los ist.
Nun habe ich die Schreiben mal durchgeguckt. Der preselect Vertrag ist complete 2.2, laut homepage 24 Mon. Laufzeit. Teleson Hotline arbeitet jetzt nicht. Anruf bei Telekom hat nix gebracht, die meinen es ist unsere Problem mit teleson, die können den preselect nicht abschalten.
Was sollen wir jetzt unternehmen? Hat jemand Erfahrung mit der Firma? Für mich sieht es nach Kundenfang aus, die schreiben an einen Herr, obwohl es eine Frau ist, und der Name ist auch etwas falsch geschieben. Die Firma scheint auch Widersprüche zu ignorieren.