Welchen günstigen und guten WLAN-Router bei eBay kaufen?

• Hallo zusammen,

da ich jetzt in Besitz eines Nokia E90 bin muss endlich ein WLAN-Router her (habe momentan nur ein DSL-Modem mit Splitter), damit ich auch daheim ohne PC meine eMails abrufen und etwas surfen kann, ohne dies über die SIM-Karte (Kosten) laufen zu lassen.

Ich suche daher einen neuwertigen oder neuen (z. B. aus einem neuen Vertrag) WLAN-Router. Da man bei eBay häufig Geräte mit einem guten Preisabschlag gegenüber dem Kauf beim Händler hat will ich dort zuschlagen.

Wenn ich bei eBay WLAN-Router eingebe wird man leider von diversen Modellen erschlagen.

Daher meine Frage:

Welchen WLAN-Router sollte ich unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards kaufen? Das Gerät soll gut, sicher aber günstig sein. Preis sollte unter 50 Euro bleiben (ein neues Speedport W700V gibt es teilweise schon um die 30 Euro). Falls Geräte darüber wirklich besser sind, würde ich ggf. auch etwas mehr ausgeben.

Ich steige durch die vielen Modelle und Modellbezeichnungen einfach nicht durch. Über die Board-Suche habe ich es auch schon mal versucht. Teilweise sind die Beiträge aber schon etwas älter und spielen nicht die aktuelle Marktlage wieder.

Danke!

ME

• In Sachen Benutzerführung und Bedienung sind die FritzBoxen von AVM ds Non Plus Ultra. Im Grunde genommen ist es egal welches Modell du nimmst, wenn du nur WLAN nutzen möchtest. Die einfachen Modelle z.B "Fritz Box Fon WLAN" gibt es bei ebay auch schon für unter 40€.

• einfach mal bei google suchen.
    Das hier ist ja auch primär ein Telefon/Handy Board.

Für DSL WLAN Router gibt es andere Foren.
    wie gesagt: google ist auch Dein Freund;-)

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Ich schließe mich mal an:

Suche einen W-LAN-Router, bei dem sich das W-LAN unkompliziert ein und ausschalten lässt.

Möchte weiterhin alles "verkabelt" lassen und nur in Ausnahmefällen W-LAN einschalten, z.B. wenn ich mit dem Notebook mal auf der Terrasse sitze oder Besuch habe.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Suche einen W-LAN-Router, bei dem sich das W-LAN unkompliziert ein und ausschalten lässt.

Wäre für mich auch eine sinnvolle Funktion.

• bei fritz box wlan routern gibts wohl ne möglichkeit, per telefon wlan ein/auszuschalten.(weiß aber nicht bei welchem modell)
    Dafür muss aber die fritz box an das telefon angeschlossen sein....

• Also gut, günstig und bewährt ist auf jeden Fall der Buffalo WHR-G54S für ca. 30 Euro. Etwas mehr Reichweite hat der WHR-HP-G54 für etwa 10 Euro mehr.

Beide Geräte haben die momentan üblichen Verschlüsselungsstandards. Sie sind besonders zukunftssicher, da auch alternative Firmware wie DD-WRT aufgespielt werden kann.

Das Wlan kann man bei diesen Modellen allerdings nur über das Webinterface abschalten. Es sollte allerdings möglich sein, dort Zeitfenster für den WLan-Betrieb festzulegen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Über das Webinterface wäre ja auch ok, wenn nicht all zu kompliziert.

Klar, ein Schalter am Gerät selbst wäre noch schöner, aber über das Webinterface reicht mir auch aus.

Danke für die bisherigen und noch folgenden :D Empfehlungen (auch wenn die ursprüngliche Anfrage gar nicht von mir kam)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!