Beiträge von MarcEffi

    Nachdem meine Santander Super-Mastercard gekündigt wurde, habe ich mir die Amazon Visa zugelegt, mit der ich für meine Zwecke auch zufrieden bin.


    Da ich kein Amazon Prime habe, werden ab dem zweiten Jahr 19,99 Euro Grundgebühr fällig.


    Nun habe ich in einem anderen Forum einen einzelnen Eintrag gefunden, wonach nach der Kündigung mit Hinweis auf die Grundgebühr, die Gebührenfreiheit der Karte seitens der LBB angeboten wurde. Ich habe bisher nur diese eine Aussage dazu im Internet gefunden.


    Kann dies ggf. jemand bestätigen? Hat jemand nach der Kündigung auch ein entsprechendes Angebot bekommen?


    Bin mit der Amazon Visa grundsätzlich zufrieden, würde mit aber gerne die Grundgebühr sparen. Wenn ich allerdings gekündigt habe und es kommt kein Angebot, kann ich die Kündigung vermutlich nicht wieder rückgängig machen.


    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.


    Danke.

    Zu den Kündigungen: Ich nutze meine Super-Mastercard nicht nur zum Tanken, da ich keine Lust habe mehrere Karten rumzuschleppen. Reisebuchungen, Internetbestellungen, Shopping in der City, EU-Auslandseinsatz. Jahresumsatz liegt aktuell bei über 3.500 €. Ich denke, dass hier nur denjenigen gekündigt wurde, die die Karte nur zum Tanken nutzen und ansonsten keinen Umsatz (=Erträge für Santander) generieren.



    Eine Frage am Rande: Warum hat die neue Karte eigentlich keinen NFC-Chip?

    Hallo,


    habe Ende 2014 unten zitierten Vertrag abgeschlossen, der zum Jahresende von mir gekündigt wurde.


    Suche nun einen Folgevertrag, der mindestens 1 GB beinhaltet. Reiner Datentarif würde auch ausreichen, da ich die Karte in einem DualSim-Phone verwende.


    Gibt der Markt ähnliche Angebote mit Fixkosten über 24 Monate von unter 5 Euro / Monat her?


    Wer kann mir ein Angebot machen? Vodafone wäre ideal aber nicht zwingend.



    Danke.


    ME

    Hallo,


    ich habe aktuell bei der Telekom (Vorwahl: 0231) folgenden Tarif mit Laufzeit bis Januar 2017:


    Call & Surf Basic/Standard (Analog) mit Internet Flat
    DSL-Geschwindigkeit: bis zu DSL 2000


    Verfügbar ist lt. Abfrage: MagentaZuhause (mit bis zu 6 MBit/s)


    Ich möchte den Tarif auf Magenta Zuhause XS oder S umstellen.


    Eine Telefonflat benötige ich durch meine Handyflat aber eigentlich nicht. Einen passenden Router für IP habe ich noch nicht. Es soll eine Fritz Box 7490 werden.


    Direkt bei der Telekom konnte man mir kein Angebot machen. Lediglich kostenlose Umstellung auf Magenta Zuhause XS oder S (da M nicht verfügbar) ohne Einrichtungsgebühr. Möchte aber möglichst zumindest den Router zum Teil refinanziert haben.


    Was ist hier hinsichtlich einer Provisionierung möglich?


    Ggf. ist auch ein Wechsel zu 1&1 DSL Basic in der Überlegung. Gibt es hier ggf. bessere Angebote als direkt bei 1&1?


    Vielen Dank.


    ME

    Also die Senkung des Limits scheint ja doch wohl eher ein Einzelphänomen gewesen zu sein. Vielleicht lagen dieser Senkung ja auch individuelle oder persönliche (Bonität) Gründe zugrunde.


    Bei mir liegt seit der ersten Kartenausgabe das Limit bei 2.000 €. Nutzung der Karte von 50 bis 500 Euro im Monat (Mindestens einmal tanken im Monat). Der Durchschnitt der letzten Jahre liegt bei ca. 2.000 bis 2.500 €.


    Hinsichtlich der Prüfung des Limits gehe ich davon aus, dass tatsächlich nur das Limit geprüft wird und nicht der tatsächlich verfügbare Betrag. Könnte technische Gründe haben, da nicht überall Leitungen zum Rechenzentrum verfügbar bzw. aktuelle Daten abrufbar sind bei der Abfrage.


    Ist aber nur meine Einschätzung - verbindliche Angaben habe ich dazu nicht. Sollte die Hotline aber evtl. noch einmal im Backoffice verbindlich in Erfahrung bringen können.


    ME

    Hallo zusammen,


    etwas langer Betreff.


    Kurzfassung:


    1. Vertrag bei O² fristgerecht zum 24.01.2015 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor.
    2. Nach Eingang der Kündigungsbestätigung beim neuen Anbieter Rufnummerportierung beantragt.
    3. Dort kam per SMS die Mitteilung, "Ihre Rufnummer wird am 26.01.2015 portiert" (Vertrag läuft schon länger).
    4. Am 25.01.2015 funktioniert die Vertragskarte noch ein- und ausgehend - trotz der Kündigung.
    5. Online bei Mein O² nachgesehen: Vertragsbeginn 25.01.2013. Hinweis: Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert.
    6. O²-Mitarbeiter mittels Chat kontaktiert.
    7. Ergebnis: Der Vertrag wurde um einen Tag verlängert - wegen der Rufnummerportierung.


    Es stellt sich für mich die Frage auf welcher Grundlage, trotz Kündigung, der Vertrag einseitig verlängert wurde. Mir wird dieser Tag vermutlich auch in Rechnung gestellt, was aber einen 9,90 Euro Vertrag aber nur rund 30 Cent ausmachen wird.


    Die Portierung wird vermutlich auf Grund des Wochenendes erst zum Montag (26.01.) durchgeführt.


    Ich kann damit leben, da nun die Erreichbarkeit unter meiner alten Rufnummer nahezu durchgehend sichergestellt wird - falls morgen alles klappt. Auch die Rechnung werde ich bezahlen. Man kann das auch als Service von O² sehen, um den Kunden die Erreichbarkeit zu gewährleisten.


    Rechtlich sehe ich die Sache aber sehr kritisch, dass ohne Zustimmung ein Vertrag verlängert wird.


    Ist das eine übliche Verfahrensweise? Ist diese Verfahrensweise ggf. als Ausnahmefall irgendwo rechtlich geregelt (Regulierungsbehörde)?


    Hat das auch schon mal jemand erlebt?


    Ich will bei O² keinen Ärger machen, da es für mich eher Vor- als Nachteile hat.


    Es interessiert mich einfach, ob dies eine rechtliche Grundlage hat.


    Danke.


    ME