Beiträge von MarcEffi

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Netbook bis 280 Euro - darf auch günstiger sein.


    Kennt jemand aktuell günstige Onlineangebote mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?


    Auf eine bestimmte Marke habe ich mich nicht festgelegt. Das Netbook sollte aber Windows 7 (Starter) dabei haben. Ein Dualcore-Prozessor wäre schön, aber nicht zwingend. 1,66 Ghz. sollte der Prozessor bei Single Core haben. Ansprechendes Design wäre auch nicht schlecht. Betrieb über WLAN, UMTS nicht erforderlich. Soll halt als Zweitgerät für´s Sofa fungieren: eMail, Internet, Telefon-Treff - mehr nicht.


    Auf Grund der mittlerweile unüberschaubaren Angebotpalette wäre ich für Tipps dankbar. Vielleicht gibt es irgendwo ein super Angebot. Es möchte möglichst viel für´s Geld bekommen.


    Jemand Tipps?


    Danke!


    ME

    Hallo zusammen,


    ich habe zurzeit ein etwas in die Jahre gekommenes Nokia E90 und suche Ersatz.


    Ich schwanke nun zwischen Android (HTC Hero) und dem Palm Pre mit WebOS.


    Hauptsächlich benötige ich für unterwegs Anwendungen, die meine Aktien verwalten können (Neartime-Börsenkurse, ggf. Hinweis auf Erreichen von Limits) und entsprechende Börsennews (AdHoc-Mitteilungen etc.) bieten. Das ganze soll auf den deutschen Markt zugeschnitten sein (z. B. Yahoo, da gibt es auch eine Art App für das E90, ist nicht so geeignet). Kann auch was kommerzielles sein.


    Daher meine Frage: Was bietet WebOS auf diesem Gebiet?


    Welche Apps gibt es und was können diese? Wäre für einen kurzen Überblick, möglichst mit Namen der Apps und kurzer Beschreibung der Funktionen, dankbar.


    Was verwendet ihr für Apps aus dem Bereichen Börse und News?


    Danke für eure Tipps.


    ME

    Hallo zusammen,


    ich habe zurzeit ein etwas in die Jahre gekommenes Nokia E90 und suche Ersatz.


    Ich schwanke nun zwischen Android (HTC Hero) und dem Palm Pre mit WebOS.


    Hauptsächlich benötige ich für unterwegs Anwendungen, die meine Aktien verwalten können (Neartime-Börsenkurse, ggf. Hinweis auf Erreichen von Limits) und entsprechende Börsennews (AdHoc-Mitteilungen etc.) bieten. Das ganze soll auf den deutschen Markt zugeschnitten sein (z. B. Yahoo, da gibt es auch eine Art App für das E90, ist nicht so geeignet). Kann auch was kommerzielles sein.


    Daher meine Frage: Was bieten Android und WebOS auf diesem Gebiet? Leider konnte ich beide Betriebssystem bei O2 nur kurz testen und mir nicht die Apps ansehen.


    Welche Apps gibt es und was können diese? Wäre für einen kurzen Überblick, möglichst mit Namen der Apps und kurzer Beschreibung der Funktionen, dankbar.


    Was verwendet ihr für Apps aus dem Bereichen Börse und News?


    Danke für eure Tipps.


    ME

    Re: November '09: o2 Mobile Flat - Handy's von Nokia, Palm, Samsung, Sony




    Nur zur Klarstellung:


    Das Internet Pack M ist nicht im Preis von 24 * 20 Euro plus 149 Euro Zuzahlung enthalten - kostet somit 24 * 10 Euro? Oder doch? Etwas unglücklich formuliert.


    Danke.
    ME

    Hallo zusammen,


    ich plane in Kürze den Kauf eines PC oder Notebook. Hauptsächlich für die Verwendung als HTPC und Anschluss via HDMI an meinen HD-LCD-Fernseher.


    Der PC bzw. das Notebbok soll neben Film und Internet (da reicht i. d. R. auch ein aktuelles einfaches Notebook oder PC für unter 500 Euro aus) auch für Spiele geeignet sein.


    Und hier fängt mein Problem an: ich steige durch die unterschiedlichen Graphikkarten-Prozessoren und der zum Teil unterschiedlichsten Bezeichnungen nicht mehr durch. Teilweise haben gleiche/ähnliche Prozessoren unterschiedliche Bezeichnungen.


    Das neue Aldi-Notebook hat z. B. eine Geforce G105M, soll spieletauglich sein mit 29 Bilder pro Sekunde.


    Ich möchte aber noch andere Geräte vergleichen.


    Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite, auf der Graphikkarten-Prozessoren als eine Art Rankliste aufgelistet sind.


    Also, wie die Performance der einzelnen GPUs ist? Z. B. Benchmarkwerte oder einfach nur die Zahl der Bilder die die GPU im Durchschnitt pro Sekunde berechnen kann. Möglichst mit PC und Notebook GPUs.


    Danke.
    ME

    Deltatecc ist wirklich schnell. Paket wurde gerade abgegeben. Sogar mit einer sehr gut zu merkenden 0173-Nummer.


    So, nun zum eigentlichen Thema: meine alte CallYa-Karte funktioniert ohne Probleme!


    Das Vodafone 226 ist für 3,90 Euro wirklich ein schickes Teil. Ideal für unterwegs, Urlaub etc. - da ärgert man sich nicht, wenn es verloren geht.


    Sobald der Akku geladen ist werde ich testen, ob auch andere Karten funktionieren.


    ME

    So, ich habe heute Nachmittag bestellt. Sobald das Handy da ist, werde ich berichten. Vielleicht kommt es noch als Weihnachtsgeschenk an.


    Wenn die Geräte tatsächlich nur einen Net- oder CallYa-Lock haben verstehe ich nicht, warum der Anbieter bei einigen Modellen Simlock schreibt und bei anderen wiederum Netlock. Da muss es doch eigentlich einen Grund für geben.