Suche Netbbok - wo bekomme das beste Preis-Leistungsverhältnis bis zu 280 Euro?

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Netbook bis 280 Euro - darf auch günstiger sein.


    Kennt jemand aktuell günstige Onlineangebote mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?


    Auf eine bestimmte Marke habe ich mich nicht festgelegt. Das Netbook sollte aber Windows 7 (Starter) dabei haben. Ein Dualcore-Prozessor wäre schön, aber nicht zwingend. 1,66 Ghz. sollte der Prozessor bei Single Core haben. Ansprechendes Design wäre auch nicht schlecht. Betrieb über WLAN, UMTS nicht erforderlich. Soll halt als Zweitgerät für´s Sofa fungieren: eMail, Internet, Telefon-Treff - mehr nicht.


    Auf Grund der mittlerweile unüberschaubaren Angebotpalette wäre ich für Tipps dankbar. Vielleicht gibt es irgendwo ein super Angebot. Es möchte möglichst viel für´s Geld bekommen.


    Jemand Tipps?


    Danke!


    ME

  • hol dir lieber ein gebrauchtes Thinkpad der X Serie, da hast du mehr von.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Scheidet u. a. wegen der fehlenden Webcam aus. Windows 7 ist i. d. R. auch nicht dabei. Gebrauchtgeräte kaufe ich normalerweise auch nicht.

  • Ist ja nett, dass ich gute Tipps bekomme.


    Ich suche allerdings ein Netbook bis 280 Euro mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich habe schon einen relativ aktuellen Rechner. Ich suche ein Zweitgerät um z. B. zwischendurch auf dem Sofa, auf der Terasse mal die eMails zu checken oder im Urlaub ein paar Photos anzusehen. Klein, handlich, leicht - aber möglichst gut ausgestattet (Prozessor, Graphik, Auflösung, Design).


    Vielleicht hat jemand in einem Newsletter oder Prospekt in den letzten Tagen ein gutes Angebot gesehen. Interessieren würde mich auch ein Netbook mit HD-Auflösung (1366x768), wird aber wohl zu einem Preis bis 280 Euro nicht machbar sein, wenn es nicht gerade irgendwo ein super Angebot gibt.

  • Medion hat zurzeit was ganz Nettes in der Bucht, keine B-Ware allerdings auch kein Windows 7.
    Klick mich!

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • wozu braucht man Win7 für ein Netbook? Alles was du vor hast bekommst du günstiger und schneller über Linux. Darfst nur keine Angst vor dem Umstieg haben. Dann klappt auch alles. Inzwischen sind manche Linux Distributionen viel Benutzerfreundlicher als Windoof. Ich nutze seit 2 Jahren kein Windoof mehr und selbst die Rechner meiner Eltern habe ich inzwischen umgestellt. Seitdem bekomme ich auch keine Anrufe mehr, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Den hatte ich auch schon auf meiner Watchlist.


    Momentan finde ich aber den Lenovo IdeaPad S10-3s für 299 Euro z. B. von Cyberport interessanter. Hat eine höhere Auflösung und neben Windows 7 Starter noch eine Linux-Schnellstart-Option.


    Auch das Acer Aspire One D255 mit Intel Atom N550 1.50GHz (DualCore-Prozessor!) scheint interessant zu sein. Z. B. von notebooksnochguenstiger für 285 Euro


    Ich suche nur noch einem noch günstigerem Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!