Beiträge von MarcEffi

    Dual Sim Funktionalitäten


    Hallo zusammen,


    da es das Moto G gratis bei vielen Verträgen gibt und ich bisher kein Dual-Sim-Smartphone hatte würde mich interessieren, welche Funktionalitäten das Smartphone bietet?


    Habe z. B. eine Netzclub-Karte und eine Vodafone-Karte.


    Kann ich fest einstellen, dass Internet über die Netzclub-Karte geht und Telefon / SMS über die Vodafone-Karte? Kann man das irgendwie zeitlich steuern? Oder sogar örtlich? Z. B. über GPS? Am Arbeitplatz O² und Zuhause Vodafone-Netz?


    Kann man einstellen, dass z. B. nach Verbrauch von 100 MB oder von Freiminuten / Frei-SMS der einen Karte direkt nach Aufbrauchen der Einheiten auf die andere Karte gewechselt wird?


    Kann mal jemand ein paar praktische Erfahrungen posten, welche Funktionalitäten das Moto G 2ndG genau bietet?


    Danke!
    ME

    Hallo,


    ich habe meinen original o²-Vertrag nun gekündigt.


    Kündigungsvormerkung erfolgte online und anschließende telefonische Bestätigung von mir. Der Vertrag läuft bis Ende Januar 2015.


    Damit ich flexibel auf gute TT-Angebote ;) reagieren kann, habe ich die sofortige Portierung der Rufnummer vormerken lassen.


    Danach kam dann folgende SMS:


    "Lieber O²-Kunde, Ihre Portierungserklärung für [Nr.] ist gültig bis 12.11.2014. Es entstehen die üblichen monatl. Kosten und 29,95 EUR Wechselgebühr."


    Für mich stellt sich nun die Frage, was ist, wenn ich z. B. erst im Dezember ein gutes Weihnachtsangebote für einen neuen Vertrag beim TT finde?


    Welche Folgen hat die Befristung und warum gibt es überhaupt die Befristung, wenn der Vertrag sowieso im Januar 2015 ausläuft?


    Kann ich z. B. im Dezember die Nr. nicht mehr portieren lassen? Kann man die Befristung verlängern? Ist ansonsten dann nur noch eine Portierung zum Vertragsende möglich?


    Mir war es völlig neu, dass eine Portierung zeitlich befristet wird. Kann mir jemand dazu etwas schreiben oder hat eigene Erfahrungen gemacht?


    Danke.
    ME

    Danke für die Antworten.


    Ich werde wohl den Weg über einen Drittanbieter wählen. Scheint mir der sichere Weg zu sein.


    Habe mal bei eteleon wegen deren Tarif PremiumSim im O²-Netz nachgefragt. Auch dort nur eine Antwort, die die rechtliche Situation darstellt - aber meine konkrete Frage (Wechsel Original-O² -> PremiumSim) nicht beantwortet. Es kann funktionieren - muss aber nicht.


    Hallo,


    bei mir steht evtl. ein Vertragswechsel an bei dem ich die Nummer mitnehmen möchte.


    Habe akuell einen originalen O2-Vertrag. Je nach Angebot geht der Weg ggf. zu Tchibo.


    Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass bei der Rufnummermitnahme im O2-Netz zu einem Discounter, wie z. B. Fonic oder Tchibo, "technische" Probleme gab und die Mitnahme der Rufnummer nicht möglich war.


    Sind diese Probleme mittlerweile gelöst, so dass ich auch innerhalb des O2-Netztes zu einen anderen Anbieter wecheln kann? Oder muss ich da noch irgendetwas beachten, damit die Nummer nicht verloren.


    Danke.


    ME

    N´Abend,


    ich habe zzt. einen original O² Blue XS Vertrag für 9,90 Euro, der bis Januar 2015 läuft. Zzt. daher 50 Minuten, 50 SMS und 50 MB pro Moant.


    Den Vertrag habe ich noch nicht gekündigt, da dies noch bis Mitte Oktober 2014 möglich ist.


    Ich suche nun eine optimale Vetragsverlängerung bzw. Alternativen.


    Voraussetzungen:


    Unbedingter Rufnummern-Erhalt!
    Max. 10 Euro / Monat.
    Telefon / SMS-Nutzung unter 15 Minuten / 15 SMS pro Monat, da Diensthandy vorhanden.
    Wichtig: Die alten 50 MB sind einfach zuwenig. Vertrag mit 200 MB, besser 500 MB wäre ideal.
    Handy nicht notwendig. Auszahlung oder Gutscheine nehme ich gerne mit.


    Danke.


    ME

    Den hatte ich auch schon auf meiner Watchlist.


    Momentan finde ich aber den Lenovo IdeaPad S10-3s für 299 Euro z. B. von Cyberport interessanter. Hat eine höhere Auflösung und neben Windows 7 Starter noch eine Linux-Schnellstart-Option.


    Auch das Acer Aspire One D255 mit Intel Atom N550 1.50GHz (DualCore-Prozessor!) scheint interessant zu sein. Z. B. von notebooksnochguenstiger für 285 Euro


    Ich suche nur noch einem noch günstigerem Angebot.

    Ist ja nett, dass ich gute Tipps bekomme.


    Ich suche allerdings ein Netbook bis 280 Euro mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich habe schon einen relativ aktuellen Rechner. Ich suche ein Zweitgerät um z. B. zwischendurch auf dem Sofa, auf der Terasse mal die eMails zu checken oder im Urlaub ein paar Photos anzusehen. Klein, handlich, leicht - aber möglichst gut ausgestattet (Prozessor, Graphik, Auflösung, Design).


    Vielleicht hat jemand in einem Newsletter oder Prospekt in den letzten Tagen ein gutes Angebot gesehen. Interessieren würde mich auch ein Netbook mit HD-Auflösung (1366x768), wird aber wohl zu einem Preis bis 280 Euro nicht machbar sein, wenn es nicht gerade irgendwo ein super Angebot gibt.