Befristete Portierungserklärung bei o². Warum? Folgen?

  • Hallo,


    ich habe meinen original o²-Vertrag nun gekündigt.


    Kündigungsvormerkung erfolgte online und anschließende telefonische Bestätigung von mir. Der Vertrag läuft bis Ende Januar 2015.


    Damit ich flexibel auf gute TT-Angebote ;) reagieren kann, habe ich die sofortige Portierung der Rufnummer vormerken lassen.


    Danach kam dann folgende SMS:


    "Lieber O²-Kunde, Ihre Portierungserklärung für [Nr.] ist gültig bis 12.11.2014. Es entstehen die üblichen monatl. Kosten und 29,95 EUR Wechselgebühr."


    Für mich stellt sich nun die Frage, was ist, wenn ich z. B. erst im Dezember ein gutes Weihnachtsangebote für einen neuen Vertrag beim TT finde?


    Welche Folgen hat die Befristung und warum gibt es überhaupt die Befristung, wenn der Vertrag sowieso im Januar 2015 ausläuft?


    Kann ich z. B. im Dezember die Nr. nicht mehr portieren lassen? Kann man die Befristung verlängern? Ist ansonsten dann nur noch eine Portierung zum Vertragsende möglich?


    Mir war es völlig neu, dass eine Portierung zeitlich befristet wird. Kann mir jemand dazu etwas schreiben oder hat eigene Erfahrungen gemacht?


    Danke.
    ME

  • Du kannst die Vormerkung zur vorzeitigen Rufnummernportierung nach Ablauf des Datums auch wieder beantragen. Warum o2 diese Frist hat, weiß ich nicht. Vielleicht können sie es nicht glauben, dass du wirklich kündigen möchtest :p . Bei mir hat die vorzeitige Portierung aber reibungslos geklappt. Also einfach nach Fristablauf wieder anrufen und den Wunsch auf vorzeitige Portierung eintragen lassen.

  • Diesen Text habe ich kürzlich von der Telekom erhalten. Demnach sind es eigentlich nur 30 Tage, die für eine vorzeitige Portierung (Opt-In) vorgemerkt wird:

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Diesen Text habe ich kürzlich von der Telekom erhalten. Demnach sind es eigentlich nur 30 Tage, die für eine vorzeitige Portierung (Opt-In) vorgemerkt wird:

    Ja bei der Telekom, bei O2 ist es länger, ist doch kein Problem oder?


    Wie bereits geschrieben kann man nach Ablauf erneut den Opt-in setzen und dann geht es von vorne los und der TE kann flexibel auf Tt-Angebote reagieren :) .


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!