Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Würde mich aber als gekündigter auf jeden Fall wehren (ggf. Verbraucherschutz?) - hat ja schon den Eindruck als ob man nur Kunden loswerden will die für die Bank ungünstige Konditionen haben.


    Der Einspruch war ein Versuch, Santander ist damals auch bei der Jahresgebühreinführung eingeknickt. Auf einen Rechtsstreit würde ich mich, bzw. die Verwandtschaft in diesem Fall, nicht einlassen, die Erfolgsaussicht ist ziemlich gering. Ich konnte nun die New Visa von Barclay vermitteln: 70 Euro Cashback und keine Dauerüberweisung mehr.


    Meine neue Karte ist nun auch gekommen. Leider wieder kein paypass, ansonsten hätte ich die Karte sicherlich mehr als nur zum Tanken eingesetzt.

  • Zu den Kündigungen: Ich nutze meine Super-Mastercard nicht nur zum Tanken, da ich keine Lust habe mehrere Karten rumzuschleppen. Reisebuchungen, Internetbestellungen, Shopping in der City, EU-Auslandseinsatz. Jahresumsatz liegt aktuell bei über 3.500 €. Ich denke, dass hier nur denjenigen gekündigt wurde, die die Karte nur zum Tanken nutzen und ansonsten keinen Umsatz (=Erträge für Santander) generieren.



    Eine Frage am Rande: Warum hat die neue Karte eigentlich keinen NFC-Chip?

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcEffi Eine Frage am Rande: Warum hat die neue Karte eigentlich keinen NFC-Chip?


    Weil ein NFC-Chip ohne NFC-Antenne sinnlos wäre ;).


    Im Ernst: Scheinbar verfügt keine Karte der SCB über NFC-Fähigkeiten. Das hatte mich kürzlich sehr gewundert.


    BTW:
    Die SCB könnte ja wenigestens mal auf deren Internetseite die Kartenabbildungen aktualisieren, so dass das neue aktuelle Mastercard-Logo gezeigt wird :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcEffi
    Zu den Kündigungen: Ich nutze meine Super-Mastercard nicht nur zum Tanken, da ich keine Lust habe mehrere Karten rumzuschleppen. Reisebuchungen, Internetbestellungen, Shopping in der City, EU-Auslandseinsatz. Jahresumsatz liegt aktuell bei über 3.500 €. Ich denke, dass hier nur denjenigen gekündigt wurde, die die Karte nur zum Tanken nutzen und ansonsten keinen Umsatz (=Erträge für Santander) generieren.



    Eine Frage am Rande: Warum hat die neue Karte eigentlich keinen NFC-Chip?


    Meine Karte habe ich seit ca. 10 Jahren und bisher meist nur zum Tanken genutzt. Die 2000,- € Tankstellenumsatz habe ich in den letzten Jahren immer erreicht. Es ist zwar etwas lästig, dass immer nur der Mindestbetrag abgebucht wird und man den Gesamtbetrag überweisen muss, damit keine überteuerten Sollzinsen anfallen, aber für die max. 100,-€ Rabatt pro Kartenjahr ist das OK. In Fremdwährung nutze ich die Karte nicht, da mir 1,75% Umrechnungsgebühr zu teuer sind. Es gibt auch (noch) Karten ohne Umrechnungsgebühr. :cool:

    Herbert

  • Ich habe die Karte auch schon über zehn Jahre und noch NIE für etwas anderes als Tankstellenumsätze genutzt (ich trage sie gar nicht mit mir herum; sie liegt in der Mappe mit Führerschein und Fahrzeugschein im Auto). Dass da ein paar Kunden vereinzelt gekündigt wurden, hat mit Sicherheit andere Gründe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    https://specials.mastercard.de/MC_LandingPage.aspx


    Für alle Mastercards gibt es jetzt ein neues, zusätzliches Bonusprogramm, siehe Link oben. Ich habe vor, meine "Super MC" dafür zu registrieren. Besteht die Gefahr, dass der Tankrabatt dadurch gestrichen wird?


    FAQ


    Zitat

    F: Ich nutze bereits ein anderes Kundenbindungsprogramm, kann ich trotzdem mit Priceless Specials Coins sammeln?
    A: Selbstverständlich. Wenn Sie bereits an einem anderen Bonusprogramm (wie Payback, DeutschlandCard, Miles & More) teilnehmen, ist das großartig. Genießen Sie weiterhin die Vorteile Ihres Bonusprogramms und sammeln Sie zusätzlich Coins bei Mastercard Priceless Specials.

  • Danke!!
    Dann spricht wohl nichts gegen das neue Bonusprogramm.


    Was bringt Mastercard das, die wollen ja sicher irgendwie Geld damit verdienen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!