Komische SMS von O2 bekommen

• Hallo,

meine Mam hat eben ne komische SMS bekommen:

"Bitte rufen Sie dringend wegen einer wichtigen Information unter 0911-6891-0898 zurück! Ihr Team von O2"

Was kann das bedeuten?

0911-...... ist doch Nürnberg, oder.....

Sie war bis heute in Äqypten.....

Vertrag hat Sie 02-Card S

:confused:

• Vielleicht hat der O2-Nikolaus ein Geschenk für deine Mama. :D

Woher sollen wir das wissen? :confused: :eek:
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde sagen, einfach mal anrufen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• evt. hat sie im urlaub bisserl viel telefoniert und nen highspend verursacht :D

aber im ernst, man hat da schneller angerufen als nen thread erstellt ooooder? ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Naja, die Angst ist bei o2 sicher nicht ganz unbegruendet - sicherheitshalber wuerde ich nochmal schnell nen Blick in die Sonderrufnummern-Preisliste werfen ;)

• So, hab die kostenlose Hotline mal angerufen.
    Die Dame hat keine Ahnung.
    Vertrags- und Verkehrsdaten können erst ab Montag 8:00Uhr wieder abgefragt werden.
    Sie meinte nur, dass vielleicht ne Rechnung net bezahlt wurde....

Das kann aber net sein.
    Meine Mam hat immer so 2-10€ Rechnung :D
    Das Konto ist nie im Soll und der Dispo ist mehr als ausreichend....

Vielleicht weil sie ne Woche in Ägypten war.....
    Aber mehr wie 30-40Min hat sie sicher net telefoniert. Maximal.....
    Macht bei 2,99 bzw ~1,80 pro Min max. gut 100€....

• Wieso hast Du die kostenlose Hotline angerufen, und nicht die in der SMS angegebene.

Ein Blick ins Telefonbuch zeigt: 0911/6896-0 für: "O2 (Germany) GmbH & Co. OHG Südwestpark 38 90449 Nürnberg".

Da es sich ja um eine Durchwahlnummer handelt, ist dort erst einmal der hoffentlich richtige Ansprechpartner erreichbar.

• Fand es halt komisch, weil die ne komische SMS schicken.
    Wenn´s wichtig ist, können die ja anrufen.
    Daher hab ich mir von der Hotline bestätigen lassen, dass die Nummer von o2 ist.
    Und dass bei ner Durchwahlnummer am WE keiner dran geht, das hab ich mir schon gedacht.....

Montag sehen wir weiter......

Ich hoffe es ist nix dramatisches......aber ich befürchte.......

• Ich tippe auch auf Highspender, gerade wenn sie sonst sehr niedrige Rechnungen hat und jetzt im Ausland ist. Vielleicht doch etwas mehr telefoniert oder Gespräche angenommen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich finde es sehr sinnig und nett, dass sie eine SMS schicken. Sie sehen ja, dass sich der Kunde im Ausland befindet und würden durch einen Anruf eventuell hohe Kosten verursachen. Daher ist dieser Weg der Kontaktaufnahme unter Nennung einer deutschen Festnetznummer als Rückrufnummer, die man ja ggf. über das Festnetz im Ausland billig erreichen kann, schon richtig.

Hatte deine Mom am Handy irgendwelche Datendienste aktiviert (GPRS/UMTS)?
    Hattet ihr oder andere sie im Ausland auf dem Handy angerufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!