Tipps und Tricks für Windows XP

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray


    Ich hatte dieses Problem auch und bei mir hat es geholfen, dass ich in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung bzw. der Netzwerkkarte, den Haken bei "Authentifizierung" -> "IEE802....." weggemacht habe.


    Wo genau finde ich das denn?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz


    Wo genau finde ich das denn?


    Zitat

    Original geschrieben von Parkerchuck
    @Xodus


    Habe genau das gleiche Problem. Wer kann uns helfen?


    Gruß Parker


    Hi!


    Also bei mir geht das so:

    • Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop -> "Eigenschaften"
    • Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung -> "Eigenschaften"
    • dort auf den Button "Konfigurieren"
    • Register "Erweiterte Einstellungen"
    • hier die Eigenschaft "IEEE 802.1p Tagging" auf "off" stellen


    Wie gesagt, so läuft es bei mir (unter Win20000). Aber unter WinXP sollte das eigentlich ganz ähnlich sein. Ich hab es aber leider nicht hier zum testen.


    Gruß,
    Thomas

  • Aaaalso: Ich hab das jetzt ausprobiert mit dem IEEE Dingsda ausschalten;) aber noch nicht neugestartet, wenn ich das dann mal mach bericht ich euch ueber das Ergebnis und ob es bei XP auch geht..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von hubble
    Wegen der Quelle:


    Hab ich von nem anderen Board....


    Ciao

    Hinsichtlich der Fairness und Korrektheit gegenüber dem geistigen Eigentum Dritter ist es aber dringend erforderlich, die Quelle explizit anzugeben.


    Wir von TT würden auch sauer, wenn jemand in einem anderen Board zB unsere kompletten Handydatenblätter verwendet, ohne auf die Quelle hinzuweisen.


    In diesem Sinne: Rein mit der Quellenangabe!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hi...


    wegen dem Problem das XP zu lange auf sich warten läßt ->


    der NW-Karte einfach eine feste IP vergeben und schwups nimmt XP gerne früher die Arbeit auf :-)


    Sonst sucht das System zu lange nach einem Server, der eine Adresse vergibt, was ja in den meißten Fällen nicht der Fall ist.


    Grüße und einen guten Rutsch !

  • Und bitte unterschieden, wo soll ich eine feste IP angeben, bei der Netzwerkkarte (Hardware) oder bei einder der DFÜ Verbindungen? Denn bei T-Online ne feste IP angeben waere ja Quatsch, oder?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!