Bitte um Hilfe: Neuer DSL & Telefonanschluss

• Ich brauche einen neuen Telefon- und DSL Anschluss, parallel zu meinem Wohnsitz, aber in einem anderen Postleitzahlenbezirk.

Der Telefanschluss/DSL-Anschluss in meiner Wohnung soll bestehen bleiben, möchte aber an diesem neuen Ort mit der Kennung von meiner Wohnung online gehen.

Brauche also einen möglichst günstigen Tarif, da ich diesen ja sowieso nicht nutzen werde.

Telefonflat wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig....

Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Was hast du denn jetzt für einen Anschluss? Wenn du mit den gleichen Zugangsdaten am Zweitwohnsitz online gehen willst, brauchst du auch den gleichen Anbieter (zumindest funktioniert das bei Telekom so)

• Einen von der Telekom....

Schade, ich dachte, ich könnte evtl. einen Alice Anschluss beauftragen.

Die sind ja ziemlich günstig momentan....

• Ja aber wie soll das gehen? Telekom-Zugangsdaten am Alice-Anschluss?Beispiel: Du gehst ja auch nicht zu Mc Fit mit deiner Fitness Company Karte ;)

Wie stark wirst du denn den Anschluss nutzen? Nur so ein paar mal im Jahr oder schon regelmäßig?

• ich glaub er meinte von der Laufzeit her, nicht vom Telefonieverhalten her ;)

Falls du zum Beispiel einen C&S Comfort am Hauptwohnsitz hast, könntest du dir für den 2.Wohnsitz einen Call & Surf Start für 24,95€ zulegen und den DSL dort über die Kennung vom Hauptwohnsitz nutzen, als Beispiel.

Erzähl mal was du bisher hast und was du in welcher Form nutzen willst am neuen Standort, und wie lange der neue Anschluss laufen soll von der Laufzeit her.

Damit lässt sich dann schon bessere Vorschläge unterbreiten

• Ok, folgendes Szenario:

1. Wohnsitz:

- normaler analoger Telefonanschluss (relativ alt), kein neuer Tarif
    - Telekom DSL Anschluss
    - DSL Flatrate

2. Wohnsitz: (anderer Postleitzahlenbezirk)

- bisher nur eine Telefondose :D

Internet:
    Dort (2. Wohnsitz) will ich über die Zugangsdaten meines 1. Wohnsitzes online gehen. (per DSL) Geschwindigkeit nicht so wichtig, normales DSL reicht.

Telefon:
    Ein analoger Anschluss reicht, Telefonflat wäre gut - muss aber nicht sein.

Fazit:

Ich will so wenig Geld wie möglich für die Installation / Freischaltung / mtl. Gebühren am 2. Wohnsitz zahlen.
    Der dort neu geschaltete DSL Anschluss bzw. dessen Kosten sollen so niedrig wie möglich ausfallen, da ich sowieso den DSL Anschluss bzw. über die Kennung von meinem 1. Wohnsitz nutzen möchte / online gehen will.
    Könnte also theoretisch auch ein DSL Tarif sein, der minütlich abgerechnet wird.

Der neue Anschluss soll ca. 2 Jahre laufen, evtl. auch kürzer.

Oh Mann, war das verständlich? :D

• Das schreit ja nach einem Call & Surf Start. Zu 24,95

oder 34,95 Call & Surf Basic mit Telefonflatrate.

Beide mit 24 Monaten Laufzeit.
    Einmalige Bereitstellung: 59,95

Alternative
    Call Plus + DSL 1000 = 35,00 monatlich
    Vorteil: Keine riesen Laufzeit
    Nachteil: Bereitstellung 59,95 (Tel) + 99,95 (DSL) und keine Telefonflat.

• Ich habe bereits bis jetzt einen 2. Wohnsitz gehabt, den ich aber jetzt aufgebe und woanders einen 2. Wohnsitz haben werde.

Würde ich mit einem "Umzug" besser zw. günstiger wegkommen?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Würde ich mit einem "Umzug" besser zw. günstiger wegkommen?

I. d. R. Nein, weil Du neben der Telefonanschlussgebühr von ~ 60.- auch noch die "Verlegung" des DSL mit ~ 100.- bezahlen müsstest.

Ausnahme: Wenn Du noch eine Mindestvertragslaufzeit "abarbeiten" musst, dann ist ein "Umzug" zwar teuer, aber sinnvoll, wenn man Dich nicht vorzeitig gehen lässt.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!