N-Serie- Problem--- kein Netzempfang, Datenverbindung geht aber

• hi, habe ein problem mit meinem N71. seit kurzem kann ich keine Anrufe mehr tätigen. Dann bekomm ich die Meldung kein Netzempfang. Ich bekomm auch keine Empfangsbalken angezeigt obwohl ich hier immer maximalen Empfang habe. Beim 6233 hab ich die volle Balkenanzeige.
    Das seltsame ist nur dass Datenverbindungen trotzdem klappen, z.B ICQ, und sobald ich ne Verbindung habe bekomm ich auch balken angezeigt. versuch ich dann zu telefonieren trotzdem wieder kein Netzempfang.
    Und beim N80 ist es auch so ähnlich. Da hab ich meine Base Internetflat drin und nutz da nur zum surfen. Aber wenn ich es nicht benutze bekomm ich auch hier keine Balken angezeigt, sobald eine Datenverbindungg besteht sind alle Balken voll.
    Gibts da ne Lösung oder so?

• Ich würde mal folgendes machen.

1. Datensicherung vom Telefonspeicher auf den PC, oder der Speicherkarte, falls vorhanden, dass ist immer gut wenn das Gerät mal abkackt, oder Du die Punkte 3 - 5 durchführst.

2. Akku aus dem Gerät entfernen, ohne es vorher abzuschalten, besteht der Fehler dann immer noch ?

3. Softreset, also auf Werkseinstellungen zurück setzen, besteht der Fehler dann immer noch ?

4. Firmwareupdate über die Nokia HP, besteht der Fehler dann immer noch ?

5. Das Gerät zum NSC zwecks Reparatur geben.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• also hab jetzt folgendes festgestellt, bei beiden kann ich telefonieren wenn ich nur auf gsm stelle. stelle ich auf umts bzw dualmodus gehts nicht.
    über umts kann ich aber kanns normal surfen.

hatte die akkus raus, hab ja die sims hin und her getauscht. und bei beiden ist die aktuellste FW drauf.

• Dieses Problem besteht ja erst seit kurzem, denn vorher war ja alles i.O. Da bleibt Dir wohl nur der Gang zum NSC, entweder handelt es sich um ein Soft- bzw. einen Hardware Fehler.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• bei n71 und n80 gleichzeitig?

werd erst mal alles komplett reseten.

hatte das n71 längere zeit nicht in verwendung. beim n80 ist es so, dass ich das nur im umts modus nutze. ab und an kam halt vor dass ich keine balken angezeigt bekommen habe, nur eben bei einer datenverbindung. mit dem telefonieren fiel mir nicht auf, da ich da sie base umts flat nutze und damit ja icht telefonieren kann. als beim n71 halt nicht funzte dachte ich probirs mal im n80 und da ist halt das selbe ergebniss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!