Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gut, und wie rechtfertigst du das exorbitante Gehalt des bestbezahltesten Hinterherfahrers der F1-Geschichte? ;)


    Rechtfertige ich doch gar nicht ;)
    Hab nur einen möglichen Grund für das hohe Gehalt genannt. Damals war er anscheinend noch interessanter mit Potential. Zumal Honda insgesamt ordentlich Asche in die F1 pumpt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Zumal Honda insgesamt ordentlich Asche in die F1 pumpt.

    2006 sahen die Budgets so aus:


    - McLaren Mercedes: $400Mio
    - Toyota: $393Mio
    - Honda : $382Mio
    - BMW Sauber: $378Mio
    - Ferrari: $329Mio
    - Renault: $300Mio
    - Red Bull Racing: $201Mio
    - Williams: $13Mi4Mio
    - Super Aguri: $95Mio
    - Midland F1: $76Mio
    - Scuderia Toro Rosso: $66Mio


    Aktuelle Zahlen wären interessant, vielleicht hat ja jemand welche. ;)

  • Aus aktuellem Anlass: Werden Gehaelter in der F1 eigentlich in US$ oder EUR verhandelt? Da ist der Dollar ja auf einmal keine 50 Cent mehr wert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aus aktuellem Anlass: Werden Gehaelter in der F1 eigentlich in US$ oder EUR verhandelt? Da ist der Dollar ja auf einmal keine 50 Cent mehr wert ;)

    Ist das wichtig? Wenn man in Dollar verhandelt muss man halt einfach das doppelte verlangen! :D

  • Hoffentlich ist das Periskop von red Bull nur ironisch gemeint und wird nur bei den Testfahrten genutzt. Zum einen sieht es irgendwie grausam aus und passt überhaupt nicht in die Formel 1 und zum anderen suggeriert es dann doch, dass man in naher Zukunft soweit hinter dem Feld herfahren wird, dass man bereits ein höhergelegenes Fernglas braucht um das Feld noch erkennen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Hoffentlich ist das Periskop von red Bull nur ironisch gemeint und wird nur bei den Testfahrten genutzt.

    Keine Angst, das Ding kommt wieder weg. Denn mit dem Teil wäre der Wagen höher als die erlaubten 90cm. ;)


    Ich freu mich schon auf 2009:


    "KERS (Energierückgewinnungssysteme):


    Im ersten Schritt von KERS darf ab 2009 genügend Energie gespeichert werden, damit der Fahrer pro Runde für 6,7 Sekunden 81,6 PS (60 kW) zusätzliche Leistung abgeben kann – das klingt wie geschaffen für rasante Überholduelle."

  • So der GP von Spanien, hier das Qualifying Ergebnis:


    1 Räikkönen, Kimi Ferrari 1:21.813
    2 Alonso, Fernando Renault 1:21.904
    3 Massa, Felipe Ferrari 1:22.058
    4 Kubica, Robert BMW Sauber 1:22.065
    5 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes 1:22.096
    6 Kovalainen, Heikki McLaren-Mercedes 1:22.231
    7 Webber, Mark Red Bull Racing 1:22.429
    8 Trulli, Jarno Toyota 1:22.529
    9 Heidfeld, Nick BMW Sauber 1:22.542
    10 Piquet Jr , Nelson Renault 1:22.699
    11 Barrichello, Rubens Honda 1:21.049
    12 Nakajima, Kazuki Williams 1:21.117
    13 Button, Jenson Honda 1:21.211
    14 Glock, Timo Toyota 1:21.230
    15 Rosberg, Nico Williams 1:21.349
    16 Bourdais, Sebastien Toro Rosso 1:21.724
    17 Coulthard, David Red Bull Racing 1:21.810
    18 Vettel, Sebastian Toro Rosso 1:22.108
    19 Fisichella, Giancarlo Force India 1:22.516
    20 Sutil, Adrian Force India 1:23.224
    21 Davidson, Anthony Super Aguri 1:23.318
    22 Sato, Takuma Super Aguri 1:23.496



    Gruß,


    Meilow

  • MC-Laren hinter Alonso? Wie ist das denn möglich? Hat ihn Renault so wenig Sprit mit gegeben oder wie? Na, das wird dann eine leichte sache für Ferrari, wenn die Konstallation nach dem Start bestehen bleibt.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!