Kostenfrage WAP per GPRS bei LOOP

  • Hallo,


    2 Fragen:


    1.) Wie wird das nun abgerechnet...ich lese mal 0,05 Euro pro Wapseite...und dann mal wieder pro Klick.....


    Was stimmt nun, und wenn ich eine Seite habe und darin (innerhalb der Seite) klicke - wie wird das berechnet.


    Kann mir das mal jemand auseinanderpflücken.


    2.) Wie lange läuft die Aktion 10 Klicks/Wapseiten (genau da fängt der Drahtseilakt schon an- siehe Frage 1.) pro Monat gratis.
    Oder ist das dauerhaft so....??


    Danke.
    Die Suche habe ich bemüht aber...es hat zu Frage 1.) nicht befriedigende Antworten gegeben...zu 2.) garnichts.


    Gruss
    michback

  • Re: Kostenfrage WAP per GPRS bei LOOP


    Zitat

    Original geschrieben von michback
    1.) Wie wird das nun abgerechnet...ich lese mal 0,05 Euro pro Wapseite...und dann mal wieder pro Klick.....


    Ich kann Dir nur zu 1.) eine Antwort geben, die aber wohl für Dich nicht ausreichend befriedigend ist, denn ich habe das so ähnlich schon mehrfach geschrieben. Grundsätzlich kann Dir o2 rein technisch nur Geld berechnen, wenn eine Datei zu Deinem Handy übertragen wird. Wenn Du offline surfst oder nur innerhalb einer Seite springst, bekommt o2 das ja gar nicht mit, also wie sollen die da Geld für nehmen? Es wird pro übertragener Datei 5 Cent berechnet. Eine WML-Datei besteht aus einem Deck, welches mehrere Cards (angezeigte Seite) enthalten kann. Man zahlt demnach nicht mal für jede angezeigte Seite, wobei leider meistens nur eine Card pro Deck existiert. Um diesen nicht ganz einfachen Sachverhalt nicht umständlich erklären zu müssen, spricht o2 wohl von Clicks. Aber entscheidend sind die tatsächlich übertragenen Dateien.


    MfG
    Tobias

  • Hallo,


    erstmal Danke....aber wirklich befriedigend ist es in der Tat nicht.


    Nehmen wir mal ein Bsp.


    Ich rufe die Wap Seite meine Mailproviders per Direktlink auf ( also schon eingeloggt mit Benutzername und PW)


    Nun lese ich meine Mails...muss mal weiter klicken...und weitere Mails mit weiteren Klicks auswählen...


    Nach Wap-Seiten wären das 0,05 Euro----nach klicks ungleich mehr.


    Kannst Du mir das anhand dieses Bsp. verdeutlichen???


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    Ich rufe die Wap Seite meine Mailproviders per Direktlink auf ( also schon eingeloggt mit Benutzername und PW)
    Nun lese ich meine Mails...muss mal weiter klicken...und weitere Mails mit weiteren Klicks auswählen...
    Nach Wap-Seiten wären das 0,05 Euro----nach klicks ungleich mehr.


    Kannst Du mir das anhand dieses Bsp. verdeutlichen???


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo Dein Verständnisproblem ist. Warum wären das nach Klicks ungleich mehr? Wenn Du auf "Weiter" klickst, wird doch eine neue Datei übertragen, also zahlst Du auch wieder 5 Cent. Warum sollte das die gleiche WAP-Seite sein? Wenn Du allerdings mit Zurück auf die Mail-Übersicht gehst, kostet Dich das normalerweise nichts, da die Seite ja schon in Deinem Browser-Cache ist. Nur ein Reload überträgt wieder eine Seite. Erklär doch einfach nochmal genau, was Du Dir unter eine WAP-Seite vorstellst. Wenn Du eine 10-KB-große E-Mail bekommst, dann wird die in etwa 10 WAP-Seiten aufgeteilt und natürlich muss Du für jede 5 Cent zahlen (also insgesamt 50 Cent). Immer sobald in Deinem Display "Sende" oder "Empfange" steht, klingelt es wieder in der Kasse.


    MfG
    Tobias

  • Jetzt habe ich es kapier....also nicht pro wapseite 5 cent....


    Ich Danke für die Auskunft....


    Wäre ja auch zu schön wenn die 5 cent für die Seite gelten würden...egal wieviele mails ich ziehe.....


    So war und bleibt es ein teurer Spass.


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    Jetzt habe ich es kapier....also nicht pro wapseite 5 cent....


    Jetzt bin ich aber doch neugierig, was Du Dir unter eine WAP-Seite vorstellst. Eine Seite beschreibt nach dem allgemeinen Verständnis das, was man auf dem Display sieht. Ein Buch besteht auch aus vielen Seiten, auf einen Blick überschaubaren Einheiten. Oder meintest Du das englische "Site", mit dem eine ganze Domain mit allen darauf vorhandenen Seiten (Pages) beschrieben wird? Die deutsche Übersetzung für Site wäre Ort, Stelle, Standort, also ein Ort (ein Webspace), auf dem ganz viele Seiten liegen.


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke


    Jetzt bin ich aber doch neugierig, was Du Dir unter eine WAP-Seite vorstellst. Eine Seite beschreibt nach dem allgemeinen Verständnis das, was man auf dem Display sieht. Ein Buch besteht auch aus vielen Seiten, auf einen Blick überschaubaren Einheiten. Oder meintest Du das englische "Site", mit dem eine ganze Domain mit allen darauf vorhandenen Seiten (Pages) beschrieben wird? Die deutsche Übersetzung für Site wäre Ort, Stelle, Standort, also ein Ort (ein Webspace), auf dem ganz viele Seiten liegen.


    MfG
    Tobias


    Ja diesem Irrglauben war ich unterlegen...Danke für die Aufklärung.


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!