Besseren Studentenvertrag als T&M 50 (50 FreiMin, 150 SMS für 12 Euro)?

• Moin,

also ich habe hier einen Time & More 50 Web Student Vertrag aus dem Jahre 2004.

Dieser bietet für 12 Euro im Monat:

50 Freiminuten in alle Netze
    150 Freisms in alle Netze

Diese nutze ich in der Regel voll aus und überziehe, wenn überhaupt um 3 Euro.

Gibt es mittlerweile etwas besseres für das Geld oder vielleicht bis 15 Euro/Monat?
    D oder E-Netz ist mir egal, wohne in der Großstadt.

Bei Vertragsverlängerung bekomme ich von Händlern ein neues Handy oder 200 Euro ausgezahlt, das muss man bedenken, wenn man den Vertragen mit neuen Angeboten vergleicht.

• Fuer 7-8 EUR wirst du nichts besseres finden.

Wenn du mehr auf Telefonie als SMS wert legst, koennte Zehnsation Web Code25 noch interessant sein, da hast du fuer 10 EUR monatlich 100 SMS und 100 Minuten, jede weitere Minute 10 Cent.

• Der Time&More 2004/2006 ist aber sehr gefährlich wenn man ihn mal überzieht, denn bei den Folgeminutenpreis von 0,45€ hat man dann schnell ne exorbitant hohe Rechnung. Aber wenn du ein sehr konstantes Telefonieverhalten hast ist der Tarif ist das für dich dann kein Problem.

200€ Auszahlung oder ein wirklich gut subventioniertes Handy halte ich aber heutzutage für einen Time&More 50 2004/2006 nicht mehr für möglich. Denke da bekommt man eher nur noch so 140€ Auszahlung oder ein mehr schlecht als recht subventioniertes Handy. Vor zwei Jahren allerdings wären wirklich noch 200€ oder ein ordentlich subventioniertes Handy drin gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Time&More 2004/2006 ist aber sehr gefährlich wenn man ihn mal überzieht, denn bei den Folgeminutenpreis von 0,45€ hat man dann schnell ne exorbitant hohe Rechnung. Aber wenn du ein sehr konstantes Telefonieverhalten hast ist der Tarif ist das für dich dann kein Problem.

200€ Auszahlung oder ein wirklich gut subventioniertes Handy halte ich aber heutzutage für einen Time&More 50 2004/2006 nicht mehr für möglich. Denke da bekommt man eher nur noch so 140€ Auszahlung oder ein mehr schlecht als recht subventioniertes Handy. Vor zwei Jahren allerdings wären wirklich noch 200€ oder ein ordentlich subventioniertes Handy drin gewesen.

Also selbst E+ bietet 100 Euro. Die Händler hier im Forum boten genau 200 Euro.

Euch ist also auch nichts besseres bekannt? Na, dann werd ich wohl verlängern. Aber schon krass. Das sich die Tarife in zwei Jahren noch eher verschlechtern.

• 140 EUR sind derzeit realistisch, das Subventionsniveau bei E-Plus ist gesunken.

Zitat

Original geschrieben von tackleberry
    Aber schon krass. Das sich die Tarife in zwei Jahren noch eher verschlechtern.

So pauschal wuerde ich das nicht sagen - es gibt ne Menge guter/besserer Tarife. Wenn du mit 50 min und 150 SMS genau hinkommst, hast du den fuer dich perfekten Tarif.

Fuer mich waere der nix, ich telefoniere ca. 30h/Monat ins FN und zu E-Plus - da passt BASE doch etwas besser ;) Wie immer gilt: Der Tarif muss zum Nutzungsverhalten passen, den besten Tarif gibt's nicht.

• Auch das stimmt so pauschal nicht - der Tarif lohnt sich dann, wenn du die gebotene Leistung auch tatsaechlich ausschoepfst.

Rechne es dir einfach in ein aktuelles Discountangebot um - da zahlst du 10 Cent pro Minute und SMS und bekommst kein Handy dazu. Die Inklusivleistungen sind also gut 20 EUR wert, du zahlst dafuer aber nur etwa 8 EUR.

Nutzt du in deinem aktuellen Tarif aber monatlich z.B. 60 Minuten, kosten dich die 10 Extra-Minuten mal eben 4,50 EUR, und schon kippt die Rechnung.

Nutzt du "nur" 10 Minuten und 20 SMS, haetten die dich in einem Discounttarif eben auch nur 3 EUR gekostet.

• Ich habe auch diesen besagtn T&M 50 Web und bin nach wie vor begeistert von diesem Tarif :top:
    gut, mein Telefonieverhalten ist ziemlich konstant, aber bei dem vor einigen Tagen angebotenen Angebot T&M 1000 all in für knapp 20€ hätte ich eventuell auch zugeschlagen, dann ist man flexibler und kann mehr telefonieren oder simsen, ich hoffe bis ende nächsten jahres tut sich da noch was...

• Genau wie meinem Vorposter ist es mir auch ergangen. Habe am letzten Do das 1000-Angebot verpaßt. Obwohl der TM 50 Web ein Spitzentarif ist, hätte ich gerne gewechselt. Dann könnte ich mir nämlich die zusätzliche Congstar-FN-Flat sparen und hätte alles wieder auch einer Karte!!

Auch wenn es hier etwas off-topic ist, gibt es denn Spekulationen, ob im derzeitigen Weihnachtswahnsinn noch mal ein ähnlich gelagertes Angebot auftaucht. Zur Zeit ist Eplus/Base doch hin und wieder für eine gute (preislich brauchbare) Aktion zu haben!

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!