Neuer Vertrag steht an- Viele Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    ähm es gibt aber noch studenten angebote bei vodafone? 12,50euro dann 60 min alle netze und WE auf d2 und festnetz frei


    aber ohne sms frei...oder kannst mir das angebot zeigen? :eek:

  • @nokianight: da muss ich noch mal nachhaken, bist du dir GANZ sicher, dass bei Nummerportierung der alte und neue Vertragspartner derselbe sein muss?
    Und wenn dem so ist, kann man dann nicht irgendwie sich selbst als Hauptnutzer des Handys oder so eintragen lassen und somit noch die 150-Studenten-SMS von O2 abstauben? Bin nämlich in fast derselben Situation, hab meinen Vertrag bei mobilcom (vodafone) gekündigt, is regulär zum 30.11. ausgelaufen und wollt jetzt meine Rufnummer zu O2 rübernehmen um die 30 € Gutschrift zu bekommen. Der Typ im O2-Laden meinte nur, ich müsste, da ich nicht der Vertragspartner des alten Vertrags bin (sondern meine Mutter), eine unterschriebene Vollmacht meiner Mutter + eine Kopie ihres Ausweises (!) ihm geben dann regelt er das. ALlerdings hatte ich ihm gegenüber noch nix davon gesagt, dass ich die 150 Frei-SMS will.
    ???
    Liebe Grüße,
    Stephan

  • bei mir gings von e+ zu d1 und da war es zumindest so


    die portierung an sich hat erstmal nichts mit den frei-sms zu tun (falls es diese für jüngere o.ä. gibt) sondern nur mit der tatsache, dass wohl bei portierungen die vertragsinhaber identisch sein müssen (bei mir hätte sich neben vornamen, geb-datum und bankverbindung ebenfalls nichts geändert)


    schau mal hier
    dort wird deine info wohl bestätigt
    handelt o2 das wohl doch etwas lockerer als der rest :mad:


    nokia*night*

  • wow,das klingt ja mal gut :)


    btw


    das mit dem 150sms im monat gibts neben den stundentarifen auch in den normalen,soweit ich weiß,nur da steht zur wahl ggf 15% rabatt auf die rechnung zu bekommen

  • so,gerade von vodafone gesagt bekommen,dass kündigen nicht mehr möglich ist....



    was nun?!


    ich sehs nich ein so einen bescheidenen d2 tarif zu nehmen,der a) für die leistung viel zu teuer ist und b)mich nicht anspricht...

  • alternativen wären wohl nur ein umstellung deines tarifes (was u.u. mit einer 2 jährigen vvl einhergeht) oder du sitzt die passive vvl einfach ob und holst dir in der zwischenzeit einen anderen und portierst nach ablauf des alten deine nr


    nokia*night*

  • ja das heißt doch dann,jeden monat 15€ zahlen für vodafone und zusätzlich dann neuen vertrag oder wie meinst du das?


    ist es nich möglich,den vertrag auf prepaid umzustellen?ich meine ich hab irgendwo mal soetwas gelesen

  • entweder die aktuellen kosten weiterhin oder du versuchst in einen günstigeren tarif zu kommen (wobei das u.u. wieder als aktive vvl gesehen wird und dann bist du erneut 24 monate dabei)
    kannst ja auch erst im sommer oder so den neuen vertrag abschließen sodass du nicht volle 12 monate die doppelten kosten hast


    in prepaid geht afaik u.u. erst nach kündigung (quasi wenn man die nr. behalten will aber nicht wechseln möchte)


    nokia*night*

  • Ich kann dir das O2 Paket mit 50 Minuten und 150 Frei-SMS empfehlen. In Verbindung mit einem Handy zahlst du 15 Euro - Studentenbonus!!!


    Das einzigste Problem was ich derzeit sehe:


    O2 fährt derzeit sehr stark das Roaming mit D1 runter. Keiner kann dir garantieren ob du in einigen Wochen noch Empfang hast. Es gibt in solchen Fällen zwar ein Sonderkündigungsrecht - aber die Kündigung durch zu bekommen ist nicht so einfach. Darüber wurde in zahlreichen Foren auch schon heiß diskutiert. Dennoch würde ich persönlich diesen Schritt einschlagen. Ich glaube was günstigeres gibt es derzeit nicht.


    Oder mehr bezahlen... Sonst wüsste ich´s auch nicht!!!


    Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!