N81 8gb -handy läuft instabil/ stürzt ab

  • hallo zusammen. Hab mal wieder probs. Mit meinem n81 8Gb. Die software läuft sehr instabil. Gewisse anwendungen laufen sehr schlecht. Ruckeln. Im schlimmsten fall stürzt es ab. Sodass nur das entfernen des akku einen neustart ermöglicht. Das handy verhält sich so ähnlich wie ein total überlasteter windows rechner bei dem zu viele programme bei zu wenig arbeitsspeicher laufen. Aber das kann doch nicht wirklich sein das ich mein handy dreimal am tag neu starten muss. Oder läuft die nokia software so instabil? Habe auch noch genug freien speicher. Auf dem telefonspeicher ca. 10mb und auf dem massenspeicher noch ca. 5gb frei. Danke euch im voraus für eure hilfe.

  • ist bei mir komischerweise auch so.


    nur nicht halt so krass wie bei dir^^


    bei mir gab es nur probleme als ich n theme auf die speicherkarte installiert hab, und an den pc angeschlossen hab, danach war das handy bis zum neustart schnecken lahm

  • Hi,


    Es gibt ein exellentes tool um festzustellen ob der handy tatsachlich überlastet ist.
    http://www.forum.nokia.com/mai…nt/nokia_energy_profiler/


    Nokia Energy Profiler - stammt direct von Nokia und zeigt wie gross ist gerade der Stromverbrauch.
    Also wenn der handy normal funktioniert dann sollte es um die 0.2 watt sein.
    Unter dem Last geht es hoch bis zu 2 W.


    Installiere es auf deinem N82 und wenn es sich komisch verhalt und träge reagirt dann starte Nokia Energy Profiler und sehe wie wie viel Strom verbraucht dein N82.



    Viel Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!