WLAN macht Probleme, komisches Verhalten XP

• Hi,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meiner WLAN.

Kurz erklärt.
    Zuhause funzt es einwandfrei (ich habe es dieses Jahr eingerichtet, mit DLink) war nix besonderes.

Bei meiner Freundin wollte ich mich einloggen. WLAN findet das Samsung NB auch, bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels versucht der PC zu verbinden, dennoch dauert es ewig, danach bricht es einfach ab und das NB tut so als ob nix wäre.

Jetzt bei meinem Daddy genau das gleiche. Komisch. Dachte mir, ok schalte ich die Verschlüsselung ab. Gesagt getan. Das NB verbindet trotzdem nicht mit dem Router, obwohl offenes Netzwerk angezeigt wird. Ist doch komisch, oder?

Nutze XP SP 2

AUch mein E90 Communicator verhält sich exact genauso...Ob verschlüsselung oder nicht, Der E90 findet das WLAN, ich fange zu browsen an und dann sagt der Commi das er das WLAN nicht finden kann.

:apaul: :gpaul: :confused:

irgendwas mache ich doch bestimmt falsch. kann mir jemand vielleicht sagen was?

gruss und danke

• komsich,

weiss nicht warum aber mein rechner war im am router bereits mit namen in mac verzeichnis.

jetzt habe ich es deaktiviert. und verschlüsselung ist eh aus.

mein lappy und mein e90 verbinden nicht mit dem gigaset SE515dsl.... obwohl mein xp volle signalstärke anzeigt der lappy steht neben dem router, das e90 auch....
    das gibt es doch nicht...frust macht sich breit

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bekommen die Geräte denn eine IP-Adresse zugewiesen?

bzw. ist DHCP bei den Geräten eingestellt?

Grüße, Jens

• wäre toll, wenn ich wüsste was das ist.

ich kann mich mit meinen e90 in einige wlans einbuchen, auch mit meinem laptop.
    nur eben bei meinem vater nicht und bei meiner freundin nicht...

ist doch strage, oder?

dhcp -> ich habe die automatische konfiguration eingestellt.
    eine IP Adresse zugewiesen? wie stelle ich das denn ein ?

ich bin echt wlan laie...wäre nett, wenn ihr einem alten mobilfunker auf die sprünge helfen könntet...

• Beim Windows-Rechner (2000/xp): start -> ausführen -> "cmd" [enter] -> "ipconfig" [enter] - dort zeigt er dir an, ob dein WLAN-Gerät eine IP-Adresse korrekt bezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!