Was veranschlagt ihr da?

  • Hallo,


    da du einen sehr knappen Preisrahmen hast und doch noch auf manche hochwertige Komponenten schaust (Festplatte mindestens 40 GB, Arbeitsspeicher 256 MB) wirst du wohl auf dem Gebrauchtmarkt schauen müssen, bzw. einen Grossteil der Komponenten daher beziehen.
    Die Preise für Speicher sind zwar in die letzte Woche sehr stark gefallen, aber nicht so stark um deine Wünsche zu realisieren.


    Thorsten


  • Also wird es doch knapp...
    Ich werde aber erst mal checken, ob sonsz noch was schon vorhanden ist.
    Danke für eure Tips!


    ~firebrain~

  • Hab nochmal bei mindfactory.de nachgesehen, die sind günstiger. Da komme ich bei gleicher Konfiguration auf € 323 (die haben aber keine billigen GraKas, die müsste man woanders kaufen). Noch nicht perfekt, aber immerhin. Gehäuse inkl. Netzteil (300W standard) sollte für ca. 40-50 € zu bekommen sein, gebraucht auch deutlich günstiger.
    Wenn man also 370 € alles zusammen annimmt, kannst du ja ausrechnen, wieviele Kompromisse du machen musst bzw. wieviel wer auch immer zuschießen muß ;)


    Viel billiger wird's wohl nicht werden. Überleg mal, das ist schon ein wirklich brauchbares System, wenn man kein Powergamer ist.
    Dafür ist der Preis IMHO auch ok.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Hab nochmal bei mindfactory.de nachgesehen, die sind günstiger. Da komme ich bei gleicher Konfiguration auf € 323 (die haben aber keine billigen GraKas, die müsste man woanders kaufen). Noch nicht perfekt, aber immerhin. Gehäuse inkl. Netzteil (300W standard) sollte für ca. 40-50 € zu bekommen sein, gebraucht auch deutlich günstiger.
    Wenn man also 370 € alles zusammen annimmt, kannst du ja ausrechnen, wieviele Kompromisse du machen musst bzw. wieviel wer auch immer zuschießen muß ;)


    Viel billiger wird's wohl nicht werden. Überleg mal, das ist schon ein wirklich brauchbares System, wenn man kein Powergamer ist.
    Dafür ist der Preis IMHO auch ok.


    Das ist es ja egrade. Der PC ist dafür gedacht, hart zu arbeiten (also viel CPU/Arbeitsspeicher), aber sonst grafisch muss er nix bringen, das heißt, einen Bildschirm will ich schon anschließen, aber halt nichts spielen ;)


    Gruß, firebrain

  • Hab mal bei http://www.pcstore.de geschaut und komme zu diesem ergebniss:


    Duron 1200 Mhz: 66,90
    HDD 40GB IBM IC35L040 AV-ER07 7200 rpm: 95,00
    MBA Asus A7N266-VM 220D N-Force VGA+Lan+Sound onBoard M-ATX: 109,90
    RAM 256 MB NoName: 53,90


    ohne cd-rom lande ich bei 325,70 €...


    Speicher gab es weiter unten auch billiger...


    ciao axcel ;)

  • Bei mix-computer.de Komme ich auf folgendes:


    Bezeichnung Einzelpreis Menge Gesamtpreis


    BTC BCD F562B 25.00 EUR
    25.00 EUR
    Sparkle SP6800M4T 65.00 EUR
    65.00 EUR
    Western Digital WD400EB 80.00 EUR
    80.00 EUR
    Elitegroup K7VZA 3.0 55.00 EUR
    55.00 EUR
    AMD Duron 60.00 EUR
    60.00 EUR
    DIMM 256 MB 45.00 EUR
    45.00 EUR

    Gesamtwarenwert: 330.00 EUR

    Der Rechner wäre sogar für Grafische Anwendungen geignet und ziemlich flott. Bei der Grafikkarte könntest du nochmal 45€ sparen und kämst somit preislich in deinen angepeilten Bereich,- dann würde der Rechner nur noch 285€ kosten. Allerdings wäre die Grafische Leistung dann absolut inakzeptabel.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!