Dual-SIM Karte

  • da ich im grenzgebiet (deutschland-schweiz) lebe, in deutschland wohne und in der schweiz studiere, wären 2verträge bzw sim karten (deutsche und schweizer) sehr sinnvoll...meine handyrechnung is immer viel zu hoch durch die schweizer fremdnetzgebühren :eek:


    wie sieht das aus mit dual-sim karten, bringen die das was sie auch versprechen oder kanns da irgendwie probs geben ?
    ich hab da was gefunden:
    http://www.hot-wire-telekom.de…70578d53fe7b79ac6b1ba1b3c
    is das was gutes


    oder is das hier besser ?
    http://cgi.ebay.de/Sim-Max-12i…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder
    http://cgi.ebay.de/SIM-KARTE-D…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    und allgemein, sind dann alle sims gleichzeitig erreichbar oder nur die die man gerade "an" hat??? oder gibts überhaupt sowas, dass beide gleichzeitg "an" sind ?
    kenn mich da einfach gar nich aus und erhoffe mir paar infos und tipps von euch :)

  • Dual - SIM Karten haben den "Nachteil", dass immer nur eine Karte aktiv ist. Das ist ja nicht wirklich das was du möchtest.


    Was du suchst sind die sogenannten Dual SIM Handys. Spezielle Modelle, bei denen 2 SIM Karten gleichzeitig aktiv sein können.


    Kosten teilweise aber n bissel was... Einfach mal nach Dual SIM Handy googlen oder hier die Suche bemühen, das Thema gab es schon öfter :)

    Vendui
    Raziel

  • danke für die antwort...so dual sim handys hab ich auch schon gesehen, aber die sind "style" mäßig ja eher bescheiden...und da ich mein lg shine erst ganz neu hab und nich gegen sone schabrakke in ruhestand schicken will wäre eine dual sim karte gar nicht uninteressant, auch wenn ich da immer einstellen muss welche karte ich benutzen will.


    wie funktionieren die dual sim handys ? sucht das dann automatisch den billigeren tarif oder wie ? weil ich muss dem ding ja dann auch sagen was jetzt ab geht, ob ich mit dem schweizer oder dem deutschen kärtchen telefonieren will. von daher kann ich ja auch die dual sim lösung nehmen und hab mein schönes lg shine :)

  • Also bei den Dual SIM Handys ist das so: Beide Karten sind gleichzeitig aktiv, wenn du angerufen wirst, ist es für dich egal auf welcher Nummer. Wenn du jemanden anrufen willst, fragt dich das Handy mit welcher Karte du anrufen willst. (Karte 1 oder 2 halt)


    Wenns dir nur um deine eigenen Kosten geht und es dir egal ist, dass du dann nur immer auf einer Nummer erreichbar bist kannst du getrost zu der Dual SIM Kartenlösung greifen.
    Was da jetzt allerdings die beste Möglichkeit ist, da streiten sich die Geister. Die einen schwören auf zerschnibbelte Karten, die anderen auf Adapter und einige halt auf diese "kopierten" SIM Karten.


    Ich persönlich mochte damals zu Prepaid Zeiten die "Schnibbel-Variante"

    Vendui
    Raziel

  • Hi,
    die kopier Sim Karten (wie bei Deinen ersten Post die Ebay links) funktionieren nicht mehr!!


    Sie funktionieren nur, wenn Du sehr alte SimCard hast V1 (diese gab es in Deutschland nur bis ca. 2001, danach kamen die neueren Versionen V2, V3, die nicht mehr gehen)


    Dieser Satz steht auch bei einer Auktion dabei, aber kaum einer weiß, was V1 bedeutet :flop:
    Alle GSM-Simkarten im In- und Ausland der Version V1 werden unterstützt!
    Beachten Sie bitte: Die SIMMAX-Karte unterstützt keine Simkarten mit der Version V2 und V3. Bitte erkundigen Sie sich Ihren Netztreiber über Ihre Simkarte!.



    Ich persönlich mag die Ausschneide-Variante (Cut Variante). Ich habe selber so einen und habe auch schon einige hier im Forum verkauft - nein es wird jetzt kein Verkaufsgespräch ;) , da ich zur Zeit keine habe und auch nicht die Zeit hab, sie aus dem Ausland kommen zu lassen und zu verkaufen.


    Ich finde die (Cut Variante )am besten, da sie in jedes annähernd in jedes Handy passen (ich würde sie allerdings nicht in Geräten verwenden, wo die Simkarte irgendwie durch einen kleinen Schlitz reingeschoben wird (wie z.B. beim Sony Ericsson W580i) - sie also komplett im Gerät verschwindet, bis auf eine winzige Kante). Bei mir war es so, dass sie sich beim rausziehen verhackt hat und erst nach 20 Minuten raus kam.


    Ob er funktioniert, hängt immer vom Gerät ab. Lass Dich nicht von 6th, 10th, 15th oder xth Generation verwirren - die DualSim Adapter sind beinahe komplett gleich, ab der 9th Generation und jeder Hersteller benennt sie halt anders.


    Hot Wire finde ich extrem teuer. Bei Ebay bekommst sehr gute Geräte für weniger Geld.


    MfG ruffryder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!