Wechsel von Vodafon-50 in günstigeren Tarif möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe, um es ehrlich zu sagen, mich beim Lesen des Threads ohnehin etwas gewundert, warum viele den Tarifwechsel online gemacht haben....


    Das frag ich mich hier manchmal auch, irgendwann wundert dich (bei TT) aber nichts mehr... :rolleyes:
    Mich "wundert" eher, daß du mit deinen ersten beiden Beiträgen zweimal was wirklich gutes, produktives geschrieben hast! :top: Schaffen auch nicht viele... :rolleyes:
    Siehst, so weit sind wir schon... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Danke für die Blumen! :) Ich hätte vielleicht kurz vorher mal 'Hallo' sagen können, bevor ich meinen ersten Beitrag verfasse. Sorry dafür!


    Ich habe selbst in einem Vodafone-Shop als damals wirklich vollkommen ahnungsloser Kunde zwei Karten bekommen und habe nun herausgefunden, dass einer der beiden Karten der klassische KombiComfort ohne Zusatzbezeichnung ist. Die andere Karte ist ein KombiPaket 60, und da hoffe ich darauf, dass die Folgeminuten-Preise irgendwann mal sinken oder die SuperFlat (noch) günstiger wird, daher hatte ich mich mal mit einem Tarifwechsel beschäftigt.


    Sorry fürs Off-Topic!

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Danke für die Blumen! :) Ich hätte vielleicht kurz vorher mal 'Hallo' sagen können, bevor ich meinen ersten Beitrag verfasse. Sorry dafür!
    ...
    Sorry fürs Off-Topic!


    Sagt hier eigentlich groß keiner, dafür sind "wir" zu viele... ;)
    Dafür ein herzliches willkommen! :)
    ...
    Ist ja kein Schnäppchenthread, da ist das Geschrei dann nicht ganz so groß bei OT... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe, um es ehrlich zu sagen, mich beim Lesen des Threads ohnehin etwas gewundert, warum viele den Tarifwechsel online gemacht haben.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Das frag ich mich hier manchmal auch, irgendwann wundert dich (bei TT) aber nichts mehr... :rolleyes:


    Die Lösung des Rätzels findet der aufmerksame Leser in diesem Thread.


    Die Hotline erzählt jedem was anderes sowohl in Bezug auf den Preis, als auch auf das wann gewechselt werden kann und auch in welche Tarife gewechselt werden kann. Beim Onlinewechsel steht klar und deutlich 9,95€ als Preis und der Wechsel ist/war sofort und nicht erst nach 3 Monaten möglich. Außerdem kann man sich mit einer schriftlichen Bestätigung besser gegen falsche Rechnungen wehren, als mit einer mündlichen Zusage eines Hotliners dessen Namen man nicht einmal weiß. Also mich wundert daran nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snadra
    Die Lösung des Rätzels findet der aufmerksame Leser in diesem Thread.


    Die Hotline erzählt jedem was anderes sowohl in Bezug auf den Preis, als auch auf das wann gewechselt werden kann und auch in welche Tarife gewechselt werden kann. Beim Onlinewechsel steht klar und deutlich 9,95€ als Preis und der Wechsel ist/war sofort und nicht erst nach 3 Monaten möglich. Außerdem kann man sich mit einer schriftlichen Bestätigung besser gegen falsche Rechnungen wehren, als mit einer mündlichen Zusage eines Hotliners dessen Namen man nicht einmal weiß. Also mich wundert daran nichts.


    Im konkreten Fall scheinst du schon recht zu haben, ich bezog meine "Kritik" eher allgemein auf das Verhalten der "Online-Jünger", die zu vergessen scheinen, daß es auch noch ein Telefon gibt, mit dem man "mal eben schnell" ne Menge Dinge direkt, einfach und schnell klären kann! ;)


    Das die Hotline jedem was anderes erzählt ist nix neues, deshalb ruft man einfach so lange an bis man das erreicht hat was man möchte - wie bei jeder Hotline eben... :D


    Mit der schriftlichen Bestätigung hast du ohne Zweifel Recht, ein persönliches Gespräch mit einem Hotti kann da aber auch schon recht hilfreich sein.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Im konkreten Fall scheinst du schon recht zu haben, ich bezog meine "Kritik" eher allgemein auf das Verhalten der "Online-Jünger", die zu vergessen scheinen, daß es auch noch ein Telefon gibt, mit dem man "mal eben schnell" ne Menge Dinge direkt, einfach und schnell klären kann!

    Nichts für ungut, aber weder geht es per Telefon schneller und einfacher ist es ganz bestimmt auch nicht wenn man bei jedem Anruf was gänzlich unterschiedliches erzählt bekommt und dann erstmal selbst (online) recherchieren muss was nun stimmt...
    Und dann bleibt da noch, wie schon erwählt, die Tatsache, dass man was schriftliches hat. Die Hotliner meinen viel, Ahnung haben sie oft weniger als man selbst und am Ende hat man nicht mal einen Beweis...

  • nachdem ich das hier gelesen hab, hab ich nun auch meine beiden VF50-Verträge in je einen KC Wochenende und einen KC Zuhause online gewechselt. Für jeweils nur 9,95 EUR. Hoffe das passt dann auch so auf der nächsten Rechnung.

  • so eben mit der hotline telefoniert!


    rechnung ist vom 31.03-16.04


    bei mir wurde der V50 anteilig für 14 tage berechnet - 5,8398
    der kombicomfort WE anteilig für 3 tage brechnet - 1,2158


    die nette frau hat mit bestimmt 5 minuten in der warteschleife gelassen, weil die berechnungen durchgeführt hatte. sie sagte mir, dass mein tarif 9.95€ koste.


    ich verneinte dies mit der begründung: 1,21€ für 3 tage, dementsprechend 12,1€ für 30tage
    somit ergibt sich ja mit mwst. ca 15€


    die frau sagte: "nein es wird so nicht berechnet, sie haben den 9.95€ tarif. warten sie die nächste rechnung ab. da wird der tarif einzeln aufgeführt dann"


    sagt ma kann des überhaupt stimmen???
    den namen hab ich mir natürlich nochmals sagen lassen!

  • kann schon stimmen.


    vielleicht ist die berechnung nur werktags ^^


    vielleicht hat die frau dich nur abwimmeln wollen



    vielleicht vielleicht vielleicht..


    dir wird nichts anderes übrig bleiben als enweder zu warten oder wieder anzurufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!