NSU Netwerkproblem...

• Ich kann auf meinem großen Rechner den NSU nicht erfolgreich starten... direkt nach dem Start bleibt das Programm Laaaannnnge hängen und meldet dann ein Problem mit dem Zugang zum Netz.

Firewall hab ich mal testweise ganz abgeschaltet und ansonsten geht web,ftp,skype,icq usw. ohne Probleme. Auch Windows-Update oder das Update der NokiaSuite ging schnell und einfach.

Hat da einer eine Idee?

gruß

• Meinst du die Fehlermeldung " Can not connect to NOL Server ?

Wenn ja hab ich das selbe Problem. Das liegt aber wohl an unserem System.
    So richtig konnte mir aber auch niemand helfen da außer uns wohl niemand das Problem hat. Hattest du mal eine Firewall wie "Zone Alarm" oder ähnliches installiert ?

• Nach dem ich jetzt über Wochen damit erfolglos rumgespielt habe hat es jetzt eben funktioniert...

Das letzte was ich gemacht hatte:

Ich hab in der Firewall die Ausnahmen für alle Nokia-Produkte gelöscht und Windows dann neu gestartet. Jetzt eben kam die Frage ob ich die NSU-Software in's Netz lassen möchte und zwar zwei mal... danach gehts jetzt!

SEHR MERKWÜRDIG

gruß

• Natoll, ich hab das jetzt mal so gemacht wie du das beschrieben hast. Die Firewall hat mich jetzt auch 2 mal gefragt ob ich NSU ins Inet lassen will aber leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung :(

• Ich hab SO VIEL probiert ... das war eben nur der letzte Schritt.

DAVOR habe ich die ganze, komplette NOKIA-Software vom Rechner deinstalliert... und per WEBinstaller dann neu installiert.

Den NSU habe ich dann nochmal einzeln nachinstalliert und DANN hab ich die Einträge in der FW gelöscht...

aber mal 'ne Frage: wie gehst du in's Netz?

gruß

• Ähm ich geh über W-Lan ins Inet, der Router ist ein Speedport von der T-Com.
    Oder meintest du jetzt was anderes ?

Hab noch WinXP. Hatte SP2 extra mal deinstalliert aber ging trotzdem nicht. Habs nun wieder drauf. Hab auch firewall und den ganzen Kram aus. Selbst vom Router die Firewall. Denke mal der einzigste Weg ist ne Formatierung da mein System 3 jahre alt ist und sich jede Menge Datenmüll angesammelt hat aber dann gehen mir jede menge daten verloren das kann ich nicht machen.

• Hast du denn mal versucht die ganze NOKIA-Software zu löschen?
    Ansonsten; Ja, ich wollte nur sicher gehen das du keinen Proxy oder sowas eintragen musst.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!