Druckerberatung: AIO, HP, Canon, oder brother?

• Moin
    nach längerer Suche unter anderem auch auf dieser hilfreichen Seite, konnte ich meine Suche nach einem AIO ein wenig eingrenzen:
    Übrig sind:
    HP7580:
    Pro:
    Kosten s/w
    Druckqualität s/w
    Contra:
    Software? (Da gab es einige böse Rezensionen bei Amazon)
    Größe

Canon MX700:
    Pro: Druckertestsieger bei [ druckertester.de ]
    Con: Druckkosten??

Brother MFC-465CN:
    Pro:
    Anschaffungs und Druckkosten
    Con
    Druckqualität?

Man sieht an den Fragezeichen, dass ich mir bei einigen Sachen noch nicht sicher bin.

Das Gerät soll im Netzwerk scannen und drucken können, Faxe versenden, ADF haben und ordentlich drucken (komme von einem Laserdrucker..). Weiterhin spielen natürlich kosten wie Druckkosten aber auch Standby Stromverbrauch etc. eine Rolle.
    Leider sind nicht alle Geräte in der tollen Druckerliste, mit der man so schön vergleichen kann.
    Gibt es da Hinweise und Meinungen in diesem Forum?
    Danke!
    Der Dingens

• Mal so als Überlegung. Brother hat als einziger eine 3 Jahres Garantie (bring in), wo das Gerät dementsprechend auch repariert wird, solange Orginaltinte/-toner verwendet wird.
    Canon und HP haben eine 1 Jahre Garantie, danach kann es Probleme bei der Abwicklung geben.

Und das ganze nicht verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich würde immer wieder ein Gerät von Canon nehmen und auch mit HP hatte ich wenig bis kaum Probleme (die Scanner der früheren AIO fielen öfter aus - ich persönlich hatte das Problem aber bis jetzt noch nicht). Bei mäßiger Benutzung komme ich beim MP530 von Canon mit 1-2 Mal Tinte austauschen (sind ja Einzeltanks - ich beziehe das jetzt mal auf ein Komplettset) pro Jahr aus.

Mit Brother hatte ich allerdings nur Rennereien, schlechtes Druckbild, hohe Druckkosten etc. pp. - da helfen auch 3 Jahre Garantie nicht.

Die Laserdrucker von denen sind ja ok aber die Tintenstrahldrucker einfach nur schlecht - IMHO sind nur die Lexmark Dinger noch schlechter.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin
    da der HP deutlich günstigere Seitenpreise als der Canon zu bieten hat (und wegen der Aktion: Einmal XL Tinte und 3 Jahre vor Ort Garantie), ist es nun der HP geworden, Freitagabend bei amazon bestellt, Montagmorgen hier, wegen MaDa-Grippe bin ich noch nicht zum testen gekommen, aber das steht heute abend an.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!