welches Smartphone ist das richtige für mich?

• Hallo Leute, brauche dringend euren fachmännischen Rat! Ich nutze normalerweise Handys vom Schlag E51 / N95 gelegentlich hatte ich auch ein E90 im Einsatz (mit diesem Gerät hatte ich von der Qualität leider nur Ärger, drum ist es weg). so ich sehe nun vermehrt Geräte vom Typ O2 Nova, oder ähnliche... die gefallen mir schon ganz gut habe aber keine Erfahrungen mit diesen Geräten. So ich möchte nun kurz auflisten, welche Art von Handynutzer ich bin und was ich von dem Gerät erwarte, ich spekuliere auf ein Gerät von O2 / HTC oder ähnlichen.

Nutzungsverhalten: Ich surfe über die O2 WAP und Emailflat derzeit mit den Series60 Geräten und dem implementierten Browser der ja die O2 Flat Einstellungen akzeptiert! Dann mache ich pro Tag ca. 5 SMS, eine Stunde Telefonie und ca. 10 Kalendereinträge. Fotos und Videos sind auch einige pro Woche dran.

Was erwarte ich von meinem Smartphone?

1. Nutzung der O2 Flat mit integriertem Browser
    2. Digitalkamera mindestens 2 Megapixel mit Autofokus
    3. Videoaufzeichnung am liebsten 640x480 30fps (hier mach ich auch Kompromisse)
    4. Gute SMS Funktionalität, am liebsten eine normale Handytastatur als Touchfunktion mit T9
    5. UMTS + EDGE wäre wünschenswert, ggf. noch HSPDA
    6. Auf alle Fälle WLAN

Bitte um Hilfestellung vielen Dank mal Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bei deinen Anforderungen würde ich dir von WM-Geräten abraten- die Kameraqualität ist dafür einfach zu schlecht.

Du hast selbst schon das richtige Gerät genannt- das E51.

• ab morgen ein N82 - aber von HTC gibt es doch das TYTN II wie ist das von der Cam her? Ok lassen wir mal die Cam außer acht, was rätst mir dann? Der Nova von O2 finde ich optisch absolut lecker...

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Auch dann einfach wiederum zum E51- denn WM-Geräte sind einfach bei den Telefonfunktionen ein wenig schwach- da haben die E-Serie-Geräte von Nokia alle die Nase jeweils meilenweit vorne.

• denke werde dann wohl beim N82 bleiben. Danke mal :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!