Nokia 6280, T-Mobile Branding

• Hallo..

Ich hab mal eine Frage:
    ich habe ein 6280 mit einem T-mobile Branding.
    software ist noch die erste,also sehr alt:
    v 03.81
    09-05-06
    RM- 78

Kann ich ohne Probleme auf der nokia Homepage die aktuelle Software version per Datenkabel auf mein Handy laden,obwohl es ein t-mobile Branding hat´?

Würde dadurch die Garantie erlöschen?

Ich frage,weil ich im Forum gelesen habe,dass es eigentlich nicht möglich wäre,ein update durchzuführen.

• Re: Nokia 6280, T-Mobile Branding

1. ja, falls die Firmware von Nokia und T-Mobile freigegeben ist
    2. Nein
    3. Das ist Unsinn, die Netzbetreiberproduktcodes werden nur später evtl. auch gar nicht freigegeben, aber möglich ist es natürlich.

"Probleme" bekommst du nur, wenn du den Produktcode änderst um schneller an Updates zu kommen.

Hier stand eine Signatur.

• maarthok

danke dir.
    Ich bin gerade auf der HP von Nokia,dort haben sie unter den Software Updates nur das 6288 aufgelistet,aber nicht das 6280.

Kann ich dann das 6288 nehmen?

• Ich werde nie verstehen wieso manche Leute immer den post GENAU über einen quoten müssen.
    Vor allem wenn es der erste post ist... auf welchen will man sich sonst beziehen? o_O

Schließ dein 6280 einfach mal am PC an und starte die PC Suite. Bei mir kam eine Meldung das eine neue Software verfügbar sei.

• Ich hatte mit dem 6280 als ich von 3.81 (mit T-Mobile Branding) auf 6.10 flashen wollte,sich das Handy verabschiedet hat.
    Und ich war kein Einzelfall.

Also: Überlegs dir gut:)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon

Schließ dein 6280 einfach mal am PC an und starte die PC Suite. Bei mir kam eine Meldung das eine neue Software verfügbar sei.

Danke für deine Info,aber bei mir ist garnichts von einer Meldung über die aktuellse Software zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich hatte mit dem 6280 als ich von 3.81 (mit T-Mobile Branding) auf 6.10 flashen wollte,sich das Handy verabschiedet hat.
    Und ich war kein Einzelfall.

Also: Überlegs dir gut:)

hecke,
    d.h. ich sollte es mir überlegen?
    Aber wenn ich damit zum NCS gehe,würden sie mir doch auch die aktuellste Software raufspielen,oder?

• Ja, als es dann tot war, habe ich es mit Phoenix geflasht.

Aber das NSC sollte das eigentlich schaffen.

MfG

• Laut diesem Thread ist das Update für Geräte mit Version 3.81 aufgerund der vielen abgeschossenen Flashs sogar gesperrt...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 6280 SW Update

Hei Celine,

also über den updater geht sowieso nix mehr wurden entfernt die Geräte 6280/6288,
    beim NSC kannste dann 3-4 Wochen warten da die Geräte mit SW 3.81 100% eingeschickt werden und der Rest wenn er nicht abstürzt beim SW-Update auch.
    Einzige Möglichkeit ein T-Mobile Shop der Service von Nokia hat die könnten dir das Gerät updaten aber ob es gelingt wird er dir nicht sagen können.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!