Paket in die Schweiz mit der Post 30 €?

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Ist aber ein Unterschied ob du 8kg oder nur 2-3kg verschickst!

Ach nee. Bis 5 Kilo kostet es per DHL 30 Euro, bis 10kg 35 Euro. Der TE hat also richtig sehen, was die (hohen) Preise anbelangt. Das wollte ich damit sagen.

• Bitte beachten, dass der Standardversand per DHL nur diese "SZR-Versicherung" beinhaltet. (40 SZR + 4,5 SZR je kg; 1 SZR sind ca. 1,08€)
    Erst nach Entrichtung des "Premium-Obulus" (8,50€-19,-€ Aufpreis) ist die Sendung bis 500€ versichert.
    Dazu fällt mir nur noch der Slogan "So teuer, als würde man es selbst bringen." ein. :rolleyes:

Vertrauensliste: #1, #2

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Doch das stimmt, weil die Schweiz nicht zu Europa zaehlt (lt. denen)

Wo genau hast Du das gelesen? Es steht ganz klar auf der DHL-Seite, dass die Schweiz nicht zur EU gehört, was ja auch so ist.

Merke: Europa ≠ EU. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber DHL scheint wirklich der günstigste Anbieter zu sein. Bei DPD kommen wohl zum Versand immernoch Zollgebühren dazu also wirds auch teuer, Hermes geht auch nicht, bei GLS weiß ich es nicht.

• DHL ist für Schweiz einer der billigsten!

Zumindest ist mir auch hier vom Geschäft aus keiner bekannt, der noch günstiger ist (Stichwort: Zoll ...)

Wir verschicken unsere normalen Pakete (auch EU Ausland) sonst alle mit UPS - aber eben die Schweiz Pakete nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!