Windows 98 Startmenü Darstellung

• Folgende Frage:

Wenn ich bei Windows 98 auf den "Start"-Button und danach auf "Programme" klickte, wurden mir die gesammelten Programme in zwei separaten Spalten angezeigt.
    Weshalb auch immer, jedenfalls werden auf einmal sämtliche Programme in nur noch einer Spalte mit der Option, innerhalb der Spalte nach oben oder unten zu scrollen angeboten.
    Das ist schlicht unübersichtlich. Gibt es irgendwo Einstellungen, mit denen ich die Darstellung meiner Programme im Startmenü konfigurieren kann?

Danke,

aeon

sic vera nobilitas

• Erstelle am besten unter C:\WINDOWS\Startmenü einen oder mehrere neue Ordner. Die Verknüpfungen kannst Du dann in die Ordner schieben und es ist Ordnung im Startmenü.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Es gibt zwei Optionen: Entweder zwei (oder mehr) Menüspalten nebeneinander oder eine, durch die dann gescrollt werden muss.

Unter Windows 2000 heisst diese Option "Rollen des Menüs Programme". Unter 98 bin ich mir nicht ganz sicher - die Funktion müsste durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste -> dann "Eigenschaften" -> Und schliesslich "Erweitert" aufzurufen sein. Dort sollte es einen Menüpunkt zur Aktivierung/Deaktivierung des "Menürollens" vorhanden sein.

Der Stefan...

• Danke Euch beiden........

da das Win98 System von meinen Vater genutzt wird, habe ich ihm Euere Beiträge geschickt........ mal sehen was er draus machen kann! :D

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!