Genion XL - Gibt es schon Erfahrungen (positiv/negativ)

• Hallo,

ich hätte mal gewußt, ob es schon Erfahrungen mit dem Tarif Genion XL gibt.

- Abschaltung wegen zu hoher Nutzung
    - gibt es eine Höchstgrenze für die Gespräche oder ist es eine "echte" Flat

Ich frage dieses, weil ich eventuell für die Firma einen solchen Tarif abschließen würde. Dabei darf es dann aber keine Probleme geben - und bei O2 weiß man ja nie.

Bitte so viele Erfahrunge wie möglich.

Nova

• Ich kann nur für meine Freund sprechen. Ihm habe ich nach dem erscheinen des Tarif diesen empfohlen. Er hat durch Wechsel-Begrüßungsgeld etc. bis heute nur mal 15 Euro oder so bezahlt.

Ich habe ihn gestern nur vom dem Tarif schwärmen hören. (Er war vorher bei vodafone mit rund 150-170 Euro im Monat dabei).

Er hat nichts von Netzbelegung oder Probleme berichtet. (Ich habe extra gefragt) Nur in der Bahn sagte er ... ist er weniger begeistert – aber auch mit vodafone sagte er, habe er nie richtig gut in der der Bahn telefonieren können.

Er hat gleich für Familie und Firma noch 8 Genion-S (mit Office-Flat) und 2 Genion-L dabei genommen.

Summe zusammen Durchschnitt 2006/2006 (378,45 Euro) .... nun soll es wohl mit 180-220 Euro nach meiner Kalkulation hinkommen.

Wenn er die ersten "Richtigen" Rechnungen bekommen ... gehen wir mal lecker Essen .. mit allem Zipp und Zapp ... hat er versprochen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Würde gerne eine Bestätigung bekommen für meine Aussagen/Verständnisse:

1.) "o2 genion xl ohne Handy online " gibt es für 68,- EUR / Monat

2.) Die Flat gilt bundesweit, also auch wenn ich nicht in der Homezone bin

3.) Die Homezone(-Nr). gibt es als "kostenloses Schmankerl" obendrauf

4.) Für 68,- EUR Fullflat in alle Netze kann man nix falsch machen

(Bekannter telefoniert 4-8 Std / Monat in sämltiche Netze und zahlt akutell zw. 60 und 120 EUR im Debitel Vodafone Kombipaket Zu Hause 240 und kann zum September/Oktober endlich diesen Vertrag kündigen/beenden... Da wäre dieser genion xl doch ideal?)

Wichtig ist die 2.) Aussage, dass die stimmt.

• 4 x ja

/edit: Wenn es allerdings tatsächlich nur 4-8 h im Monat sind, tut's natürlich auch ein o2 Inklusiv 500 Online für 34,- €.

• Ich habe heute Genion XL gebucht.

2 Jahre für 64,- € / Monat
    abzgl. einmalig 20,- €
    abzgl. einmalig 60,- €
    abzgl. einmalig 100,- €

Alle Preise sind Brutto-Beträge

Netto 'ne Full-Flat für 51,- € / Monat. Da kann man nichts falsch machen.
    Ich telefoniere in etwa 120 Std. / Monat. Davon 90 Std. / Monat zu BASE. Bisher hatte ich eine BASE Flat.

• Zitat

Original geschrieben von tobybe
    Würde gerne eine Bestätigung bekommen für meine Aussagen/Verständnisse:

Alles soweit richtig. Aber...

Zitat

(Bekannter telefoniert 4-8 Std / Monat in sämltiche Netze und zahlt akutell zw. 60 und 120 EUR im Debitel Vodafone Kombipaket Zu Hause 240 und kann zum September/Oktober endlich diesen Vertrag kündigen/beenden... Da wäre dieser genion xl doch ideal?)

Also 240 bis 480 Minuten? Kosten bei aktuellen Discountangeboten 24-48 EUR, da lohnt sich der Genion XL noch nicht wirklich.

Da der Vertrag noch gute 8 Monate laeuft, sollte er bis dahin auf jeden Fall das KombiPaket 480 nehmen, die 4 Stunden mehr kosten ihn nur 20 EUR, damit liegt er bei etwa 70 statt 120 EUR.

Bis zum Herbst kann sich bei den Tarifen noch ne Menge tun, von daher wuerde ich mich nicht jetzt schon auf irgendein Angebot festlegen. Einfach den Vertrag kuendigen, in Ruhe abwarten und dann 1, 2 Monate vor Vertragsende mal langsam die Lage sondieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!