F700 Simlock?

• Hallo,

hab mir das QBowl bei vf.de bestellt (mit Vertrag) und am Freitag bekommen. Freude!
    Freude?
    Simkarte rein, PIN eingegeben und was war? Das Teil wollte einen Freischaltcode. Ich zum vf-Händler, der die Seriennummer im PC eingegeben, Freischaltcode erhalten und vor Ort eingegeben.
    "Sie haben noch 2 Versuche"
    Die nette Dame erzählte mir was von SimLock und fehlenden Code usw.
    Jetzt ist mein "Traum" per DHL zu vf unterwegs, welche mir ein neues Gerät zusenden wollen.

Gibts das?
    F700 vf gebrandet
    vf-Simkarte (direkt, kein Provider)
    Und dann das?

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

ein trauriger QBowl-Fan

• Samsung Qbowl-Entsperrung klappt nicht

Ich komme auch nicht klar mit dem Vodafone SIM-Lock des Samsung Qbowl! :flop:

Habe hier den korrekten achtstelligen Freischaltcode und bekomme das Gerät nicht entsperrt! Es läuft also weiterhin nur mit Vodafone-Karten.

Lege ich z.B. eine simyo ein kommt nicht wie von der Hotline/Anleitung versprochen ein Eingabefeld für den Entsperrcode.

Auch mit einer Vodafone-Karte läßt sich das Qbowl nicht entsperren:

Dort soll ich
    #0111*CODE# Hörer eingeben,
    das ergibt aber "Falsche Daten".

Vodafone-Vertrags- und Postpaid-Hotline sind ebenfalls ratlos. :(

Bin für jeden Tipp dankbar, denn das Teil sollte übermorgen frei verschenkt werden... :mad:

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!