The PhoneHouse Angebote - warum rücken die die nicht raus?

• Hier sind die Verkäufer pfiffiger: Ist schon ausverkauft. :cool:

Cool find ich auch auf Seite 68 im Onlinekatalog das DECT-Telefon für 9,95 (Bei Abgabe alt gegen neu). In der Fussnote 2, die man nach einigen Minuten hin und herblättern dann irgendwo anders im Katalog auch findet steht dann als kleine Einschränkung: Nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Festnetzvertrages bei uns im Shop.

Macht auf mich einen äußerst unseriösen Eindruck der Laden...
    Aber muss natürlich jede(r) selbst entscheiden.

• Schon mal dran gedacht, dass die Verkäufer 6 Tage vor Weihnachten auch etwas gestresst sein könnten ? Ich würde mich jedenfalls auf so eine Diskussion auch nicht einlassen und juristisch ist alles gesagt, Katalogpreise sind für die Socken. Die können sich durchaus aussuchen, an wen Sie was verkaufen. Übrigens ist ThePhoneHouse nach einem reichlich komplizierten Umsatz-Rabattsystem organisiert. Die kleinen Shops haben meistens wesentlich schlechtere EK-Preis, weil einfach der Umsatz zu klein ist. Da lohnt dann auch kein feilschen, es geht dann einfach nichts mehr.

• Finde es übrigens auch außerst Dreist, mir zu sagen, dass sie mir das Gerät für 9,99€ geben kann, und zu meinen 'bei Abgabe eines Altgerätes - weil das bei uns so üblich ist'.
    Ich mein man geht da rein, bekommt 10€ gesagt, denkt sich der Preis ist ok, sagt ja, und irgendwann bekommt man dann gesagt, dass es an sich doch 20€ kostet. Wer sagt dann noch nein?
    Und schon haben sie 20€ durch ihre Druckfehler gemacht.

Und zweimal einen Druckfehler drinzuhaben ist auch sehr fragwürdig, vor allem, da irgendwie jedem ein anderer Preis genannt wird. Einer scheints hier für 0€ bekommen zu haben, und anderen wurden dann 10€ ohne Althandy gegeben, anderen 15€ und mir für 20€. Was soll das??

War auch nicht nur eine Verkäuferin, war die Geschäftsleiterin. Übrigens auch die, die meinte, dass ZITAT: "Der Upload bei O2-DSL ist Flatrate".
    Inkompetent und unverschämt!

Ich habe sie auch irgendwann gut "angezickt", und sie gefragt, warum das Prospekt dann noch ausliegt, und ob denn sonst keiner danach gefragt hätte, aber ich habe sie sachlich und ohne sie zu beleidigen angestresst, weil mich solche "Wir-locken-die-Kunden-mit-0€-Angeboten-in-den-Laden-und-hoffen-dass-sie-es-dann-auch -für-20€-nehmen" Aktionen auf den Senkel gehen, aber sie kam dann damit an, wir würden kein Deutsch können, sie nicht verstehen, sie müsse ja mal garnichts und nein, die anderen Kunden würden das Angebot nicht falsch verstehen.
    Wie man "hier stehen 0€ aber gemeint sie 19,99€" richtig bzw. überhaupt verstehen kann, verstehe ich auch nicht. Als ich ihr das dann gesagt habe, hat sich uns rausgeschimssen, und sogar zur Tür gebracht. Wie in nem schlechten Film! Die hätt sicher die Polizei geholt, wenn ich noch was gemeint hätte. War verdammt agressiv drauf...
    Vor allem die Aussage: "Sie können offensichtlich kein Deutsch, sonst würden Sie das Angebot verstehen" fand ich schon arg unverschämt! Meine Deusch- und offensichtlich auch Mathekenntnisse sind mit Sicherheit wesentlich besser als ihre, denn das Angebot war schon eindeutig.

Ich denk ich werde mich noch bei The PhoneHous etwas weiter oben beschweren. Da hatte es leider nicht geklappt, da sie schon die Geschäftsführerin war....

Und das mit der Wettbewerbszentrale klingt auch nicht schlecht, aber habe ich da eine Chance?
    Denk ja mal, dass sie zumindest online den "Druckfehler" verbessern müssten. Auch wenn ich nicht weiß, wie man in einem online-Flyer was falsch drucken kann!!? *rofl*

Zitat

Schon mal dran gedacht, dass die Verkäufer 6 Tage vor Weihnachten auch etwas gestresst sein könnten ?

Ich bin auch gestresst, und solche Angebote zielen meiner Meinung nach nur darauf ab, die Kunden ins Geschäft zu locken, und rechtlich kann man denen nicht mal was anhaben... Nervt mich!
    Außerdem kann man damit nicht alles rechtfertigen... Sie hätte auch durchaus sachlich und bedauernd reagieren können, und nicht als Erstes mir sagen "ich muss Ihnen ja mal garnichts verkaufen und nein, es interessiert mich nicht und nein, ich werbe nicht mit 0€ für das 2310!" (nur warum stehen die dann im Werbeprospekt wenn sie damit nicht wirbt???).

Zitat

ich wollte das Adventsangebot im The Phone House Shop in Essen Mitte erwerben. Hier sind zwei Schaufensterplakate vom Nokia 2310 aus der Aktion. Der ursprüngliche Preis von 0 Euro ist mit 14.95 Euro überklebt worden

Ist doch ok, immerhin korrigieren sie es. Auch wenn ich mich frage, warum ich 19,95€ zahlen sollte, und Du nur 14,95€?

Zitat

2310 für 0€ gibt es nur ,wenn man ein altes Gerät abgibt.

Eben nicht, hier wollten sie 9,95€ mit Altgerät und 19,95€ ohne!

Zitat

ps: ich hab O2 DSL 4Mbit so lt. router: 4477 kbps / 319 kbps

Cool, danke. Dachte schon: '4477 Kbps down / flatrate Kbps up' ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das gleiche, was auf die Fragen zur selben Angelegenheit vorher auch schon geantwortet wurde...

Nichts!

Doch, eine ganze Menge. ;)

...indem man derartige Läden, die ein Geschäftgebaren wie kobernde Bordsteinschwalben an den Tag legen, kosequent meidet!

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Schon mal dran gedacht, dass die Verkäufer 6 Tage vor Weihnachten auch etwas gestresst sein könnten ? Ich würde mich jedenfalls auf so eine Diskussion auch nicht einlassen und juristisch ist alles gesagt, Katalogpreise sind für die Socken. Die können sich durchaus aussuchen, an wen Sie was verkaufen. Übrigens ist ThePhoneHouse nach einem reichlich komplizierten Umsatz-Rabattsystem organisiert. Die kleinen Shops haben meistens wesentlich schlechtere EK-Preis, weil einfach der Umsatz zu klein ist. Da lohnt dann auch kein feilschen, es geht dann einfach nichts mehr.

Ja ne, ist klar. Aber wozu gibt es dann Prospekte, wo Preise dran stehen? Vielleicht steht auch drauf "bei allen beteiligten Filialen" oder so etwas ähnliches, ansonsten ist es einfach nur eine Frechheit. Du musst Dir mal vorstellen, wenn das die Runde macht und KArstadt und KAufhof Angebote machen für 0 Euro für nen Laptop.

Millionen stehen vor opening vor der Tür und dann die Enttäuschung, sorry der Preis gilt nicht.

• Ich hätte weiter geweigert und hätte gerne auf die Polizei gewartet. Wenn das ganze noch per Videoüberwachung aufgezeichnet wurde, hätte ich gern ne Kopie davon. Grenzt schon an Ausländerfeindlichkeit. ;)
    Desweiteren hätte ich jeden im Shop freundlich gefragt, wie die anderen es zu verstehen hätten, wenn da 0 Euro steht. ;)
    Aber die Frage stellt sich nur, will man wegen 20 Euro so viel Stress machen. In einer Stadt, bei dem ich sonst nie bin, würde ich es machen. ;)

• bei uns kosten die Teile 14,95EUR mit abgabe eines Gutschein über 10,- EUR und einem Altgerät hab ich zwei Geräte zu je 4,95EUR bekommen,
    der Verkäufer hat mir als Extra auch noch zwei Sim Karten mit je 5,- EUR Guthaben so dazu gegen.

Jetzt kommt die Überraschung, in einen der Geräte geht jetzt keine der 4 Karten "Sim ungültig", also muß ich morgen noch mal in den Shop. :mad:

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von prana
    War auch nicht nur eine Verkäuferin, war die Geschäftsleiterin. Übrigens auch die, die meinte, dass ZITAT: "Der Upload bei O2-DSL ist Flatrate".

Wie kann man sowas in einen Laden stellen und auf die Kundschaft loslassen?

• Zitat

Grenzt schon an Ausländerfeindlichkeit.

Wieso, ich bin hier geboren, und meine Eltern auch, Freundin (war dabei) auch, etc. von daher fand ich das ja auch so unverschämt.

Vor allem mir zu sagen, dass ich kein Deutsch kann/verstehe, weil ich nicht einsehen will, dass die nicht mit 0€ werben, wo wir ihr den Flyer sogar vor die Nase gehalten haben.
    Ihr war auch ganz klar, dass sie unrecht hatte, und sie mit Argumenten nicht weiterkommt - wie denn auch, da gibts keine Argumente wenn man die Beweise vor der Nase hat- von daher hat sie uns vor die Tür gesetzt.
    Zu sagen: "Tut mir leid, dass wir so viele Druckfehler haben, mal sehen was ich für Sie machen kann" mir so unverschämt zu kommen. Das geht mir nicht rein.
    Und die Polizei kann da auch nichts machen. Wenn sie mich bittet zu gehen, muss ich das tun. Aber ich kann mich vor die Tür stellen und den Kunden von meinen Erfahrungen mit The PhoneHouse berichten. Das hätte ihr sicher auch nicht gepasst.

Zitat

In einer Stadt, bei dem ich sonst nie bin, würde ich es machen.

In einen Laden, in den ich garantiert nicht mehr gehen werde, kann ich das auch machen. Auch wenn du Recht hast, und es etwas gammelig ist, da wegen 20€ rumzumachen, mir gehts um die Unverschämtheiten! Sie kann nicht so mit den Kunden umgehen. Allein zu sagen, dass The PhoneHouse nicht mit den 0€ wirbt, wenn es in dem Werbeflyer steht. Und wenn sie merkt, dass sie nicht mit ihren Unverschämtheiten nicht weiterkommt, einen "bitten" zu gehen.

Zitat

Wie kann man sowas in einen Laden stellen und auf die Kundschaft loslassen?

Wie kann sowas Geschäftsführerin werden?
    Immerhin ausgeglichen inkompetent und unverschämt. ;)

Zitat

Desweiteren hätte ich jeden im Shop freundlich gefragt, wie die anderen es zu verstehen hätten, wenn da 0 Euro steht.

Hehe, das habe ich ja. Sie meinte, dass die anderen Kunden das alle richtig verstanden hätten, und heute noch keiner das 2310 für 0€ haben wollte.
    Nur wie soll man das nicht falsch verstehen? Ich mein es stand ja nicht missverständlich auf dem Flyer sondern explizit 0€. Da kann keiner 19,95€ verstehen, aber dass ich ihr das gesagt habe, hat ihre Meinung irgendwie auch nicht geändert. :)
    Wie gesagt, ihr gingen halt die Argumente aus, hat man richtig gesehen. Daher musste sie uns entweder das Teil für 0€ geben, oder vor die Türe setzen...

Ich hätte das echt aufnehmen sollen. :rolleyes:

• Aso, dachte Du seist nicht deutsch.

Ja und, das schöne ist ja, wenn Polizei in der Nähe ist, ist auch ein breites Publikum da. Da seinen Unmut noch mal präsentieren und dann zu gehen, ist eine feine Sache für die Zuschauer. Denn die Zuschauer würden selber ein Bild vom Laden machen.

Denn die Polizei bittet Dich nicht einfach so raus. Sondern sie fragen Dich denke ich auch erst mal, was vorgefallen ist und wenn Du da schon hartnäckig bist, kommst Du auch zu Wort. Und die anderen Zuschauer kriegen es allesamt mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!