Daten vom T68i in S55 übernehmen

• Hi Leutz,

erst mal nen guten Morgen an alle ;) !
    Ich liebäugle mit dem Kauf eines S55 mit Vertragsverlängerung, wurde mir von T-Mobile angeboten...derzeit nutze ich noch ein T68i, was mich da halt nervt ist das öde SMS schreiben...früher, ich hatte lange ein SL45 und dann das S45, war ich damit sehr zufrieden, könnte also mit dem S55 wieder so sein... :D

Jetzt möchte ich natürlich nicht alle Kontaktdaten vom T68i neu eingeben, ich habe den Datenstand im Outlook...lässt sich jetzt, wenn ich mir das S55 zulege, dieser Datenstand ohne Probleme auf das Gerät übernehmen? Oder sind Probleme zu erwarten? Die XTNDConnect SW hab ich ja auch installiert, allerdings halt in der SE /// Version....

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Moin,

XTND für /// mußt Du vorher deinstallieren.
    Sollte es Probleme mit der Nachname-, Vornamezuordnung geben, kannst Du dies ja in XTND einstellen.
    Bei mir hat der Wechsel problemlos geklappt.
    Allerdings ist es auch möglich, alle Daten am Stück via IRDA vom T68i aufs S55 zu beamen.

Willi

• Danke!

Das hört sich doch eigentlich sehr vielversprechend an...jetzt muß ich mich bloß noch für ein S55 entscheiden...;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• also vom T300 lassen sich ohne probs die adressbucheintrage per IR zum S55 senden.
    da gibt es keine probs. mit vor- nachname

• Mit ist es nicht gelungen das komplette Telefonbuch per IR vom T68 an das S55 zu senden. Der Vorgang dauert eine ganze Weile, dann steht dort "Übertragung komplett" - im DataObjects-Ordner des S55 steht allerdings nur genau eine Datei vom 1. Eintrag des Telefonbuchs ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe mal ne dumme Frage:

Was ist XTND???

(obwohl: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;) :D)

• XTND = XTNDConnect = die Software die zum Synchronisieren verschiedener Handys mit Outlook und/oder Lotus Notes installiert sein muß. Bei den verschiedenen Herstellern werden allerdings unterschiedlich angepaßte Versionen beigelegt so daß die Version welche beim T68 beiliegt (bzw. herunterladbar ist) nicht mit einem Siemens-Handy funktioniert und anders herum. Selbst die Vollversion von XTNDConnect welche man käuflich erwerben kann unterstützt längst nicht alle Handys. Deshalb muß man beim Umstieg von Ericsson zu Siemens, die XTNDConnect Software nach dem synchronisieren deinstallieren um die Software für das Siemens-Handy dann neuinstallieren zu können ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mit ist es nicht gelungen das komplette Telefonbuch per IR vom T68 an das S55 zu senden. Der Vorgang dauert eine ganze Weile, dann steht dort "Übertragung komplett" - im DataObjects-Ordner des S55 steht allerdings nur genau eine Datei vom 1. Eintrag des Telefonbuchs ...

Moin,

hast Du am S55 nur IRDA eingeschaltet oder bist Du ins Adressbuch gegangen und hast "Importieren" gewählt?

Willi

• Hab sowohl als auch probiert ... änderte aber nichts daran das ich nur jeweils einen Eintrag erhielt...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!