w950i frage zu datenkabel

  • hallo,


    habe heute mein w950i bekommen. bin sehr zufrieden damit. nur leider war kein datenkabel dabei. jetzt hab ich das kabel vom k800i meiner schwester genommen, mit diesem war aber nur die übertragung in normalgeschwindikeit möglich, nicht aber die sehr schnelle datenübertragung. meine frage:


    kann das sein, das die schnelle dateübertragung (xonio maß 5,7 Sek für 16 MB) nur mit dem mitgelieferten kabel klappt? woran könnte das problem sonst noch liegen?


    mfg Symbian89

  • Am Kabel liegt es nicht, dies ist nämlich bei allen Fastport-Handys identisch. Es ist das DCU-60.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Am Kabel liegt es nicht, dies ist nämlich bei allen Fastport-Handys identisch. Es ist das DCU-60.


    Das stimmt aber auch nicht ganz, bei meinem w950i war z.b. ein längeres graues Datenkabel dabei, bei meinem P1i ein kürzeres schwarzes. Also unterschiede gibts schon, aber die Geschwindigkeit dürft die gleiche sei!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Naja, aber die Modellbezeichnung ist schon immer die gleiche!
    Evtl. andere Zulieferer...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich würde mal andere USB Ports testen.


    Desweiteren lässt sich eine 16MB Datei schneller übertragen als etliche Kleine die dann zusammen 16MB ergeben.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • vllt kann dein PC kein USB 2.0 Highspeed und nur Fullspeed?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • mein pc is ca. 4 jahre alt (3,4 GHZ, 512 RAM, 160 GB...). kenn mich mit pc leider ned so gut aus xD. geht mit dem nagelneuen acer notebook meines vaters aber auch ned. wollte heute mein handy anschließen, aber jetzt geht gar nix mehr. er erkennt das handy nur noch ab und zu. schnellübertragung geht überhaupt ned, normalübertragung nur ab und zu. hab schon alle usb-ports durchprobiert. kann einfach keine vernünftige verbindung aufbauen. komischerweise is das syncen meiner kontakte einwandfrei gegangen. wenn ich mein handy ansteck (und ich das glück hab, und mein pc es erkennt (normalmodus)), dann zeigt er mir im arbeitsplatz nur an "media kA" was, dann geh ich drauf, dann kommt "w950, dann kommt gar nix. ich kann auch nix reinkopieren. gestern kamen da noch zwei ordner wo ich meine mukke reinkopieren konnte... ich weiß echt nicht mehr weiter... bin über viele antworten dankbar.


    mfg Symbian

  • w950


    ich denk mal win Xp home ?


    aktuelle PC suite for Smartphones bei SE runterladen die alte vorher komplett deintallieren und auch den ordner Sonyericsson zu finden unter Start-->Arbeitsplatz-->lokaler datentraeger(deine Festplatte)-->Programme und den ordner einfach löschen-->papierkorb leeren-->Rechner neu starten.....die aktuellste PC-Suite installieren und dannach telefon erst einstecken und abwarten...wenn er keinen treiber findet: selber suchen die sind alle auf deier W950idisc drauf ... wenn soweit nicht nötig brauchst du nicht anderes zu installiere weil dein rechner dir das "W" eigentlich auch als MassStorage anzeigen sollte oder Wechseldatentraeger und da kannste auf alle ordner die im zweitem Speicher (also die 4gb) zugreifen können und dort dann auf Music und deine MP3 einfach per Drag&Drop reinziehen.....



    so ich hoffe das hilft MfG

  • Wenn das Thema grad schon offen ist :


    Bei mir ist das Problem grad anderstrum, ich kann nach anstecken des Usb Kabels nur auf die schnelle Datenübertragung zugreifen, beim normal Modus findet der Pc Suite keine Verbindung mehr...??


    Jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptainFLokke
    Wenn das Thema grad schon offen ist :


    Bei mir ist das Problem grad anderstrum, ich kann nach anstecken des Usb Kabels nur auf die schnelle Datenübertragung zugreifen, beim normal Modus findet der Pc Suite keine Verbindung mehr...??


    Jemand ne Idee?


    Hat ich auch mal, damals hat Rechner neubooten, und anderen USB port nutzen geholfen, da XP das mit den Treibern nicht mehr blickte. (Wenn das nichts hilft, zusätzlich noch PC Suit neuinstallieren!)



    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!