suche günstiges Topfset !

• Moin Zed,

bei Kochtöpfen habe ich, wie bei vielen anderen Dingen auch, die Erfahrung gemacht:

Billig und gut gehen selten beieinander.

Von Glasdeckeln würde ich grundsätzlich abraten, besser Stahldeckel mit angeschweißtem Griff (sehen kann man während des Kochens aufgrund der Kondensatbildung eh nichts, verschraubte Griffe lösen sich ständig und stellen Schmutznester dar).

Ebenso würde ich von beschichteten Alu-Gusstöpfen abraten, die sind zwar zunächst ganz toll (vor allem leicht zu reinigen), über kurz oder lang löst sich jedoch die Beschichtung und man kann die guten Stücke wegwerfen. War bei uns nach gut drei Jahren der Fall (Alfred-Biolek-Serie von Berndes).

Ich würde Dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen, es gibt auch von renomierten Herstellern, z.B. Silit , Einsteigerserien, manchmal auch günstige (nicht billige!) Startsets. Außerdem hat man die Möglichkeit später nochmal etwas nachzukaufen. Man hat wirklich mehr (und vor allen Dingen wesentlich länger) Freude daran.

Gruß salento

Oh man, ich sollte mir mal wieder ein neues Handy kaufen...

• Hallo,

ich kann Cooks Essentials von QVC empfehlen.
    Super Töpfe und Pfannen.
    Nicht immer günstig aber das Geld wert.

Gruß

Jörg

• Mir kommt nur noch gute Ware ins Haus,.

Billigkram von Aldi etc taucht nichts.

Gute Qualität verbraucht dann auch noch weniger Energie, das Essen ist schneller fertig usw.

Pfannen z.B habe ich nur noch von WMF und die schon jahrelang und die sehen immer noch aus wie neu, da geht keine schicht ab .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!