E65: Zugangspunkte löschen/bearbeiten nicht möglich!

• Hallo Gemeinde,

ich bin ein -aus den bekannten Gründen sehr unzufriedener- E65 Besitzer und komme viel rum mit dem Gerät. Folglich habe ich mittlerweile dutzende Zugangspunkte (vor allem WLANs) gelistet.

Das Problem ist nun, daß ich die Zugangspunkte nicht mehr bearbeiten oder löschen kann!

Wenn ich unter System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte aufrufen will, erscheint nach 10-15 Sekunden des Wartens eine Fehlermeldung:

Zitat

Einstellungen: Speicher voll. Programme beenden und Vorgang wiederholen.

Gesagt getan, aber: Handyspeicher ist nichtmal ansatzweise voll da alles auf microSD, es laufen keine Programme im Standby, auch Hintergrund-Programme wurden abgeschaltet, sogar Speicherkarte wurde entnommen. -Ohne Erfolg, die Fehlermeldung kommt immer.

Ach ja, bevor jemand fragt, warum ich das überhaupt bearbeiten will/muß: Ich muß a) einen sehr häufig benutzten AP bearbeiten, weil der versteckelt ist und nen neuen Schlüssel hat und b) will ich die APs gruppieren, damit ich bspw. in der Firma und daheim automatische Netznutzung für bestimmte Gruppen erlauben kann.

Hat jemand ne Idee, die mich weiterbringen könnte?

• Würde das Gerät formatieren, bzw. ein Update machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• bevor Du formatierst:

ein Freund von mir hatte mit seinem E70 nach einer ausgiebigen Reise das gleiche Problem:

der klassische weg, das Löschen über
    System>Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte funktionierte bei Ihm auch nicht mehr,
    was aber funktionierte:

starte z.B. den Browser, tue so, als wenn Du dort den Zugangspunkt neu definieren möchtest, rufe also "Benutzerdefiniert" auf, jetzt bekommst Du die Liste aller Zugangspunkte:
    An dieser stelle solltest Du die Zugangspunkte mit der Löschtaste ebenfalls löschen können.

Ich hoffe das klappt
    Gruss mayba

ps: kann sein, das man dafür auch andere Anwendungen nehmen kann, aber bei Ihm hat es mit dem Browser funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!