Neubewertung der Qualität der Netzprovider

• hallo!

Vielleicht noch ein paar amerikanische Impressionen aus der Welt des Mobilfunks:

- ich habe es jetzt geschafft mich trotz dass offiziell kein Roaming zwischen O2 und USA UNICELL besteht mich in deren Netz einzubuchen, SPrache kann genutzt werden, aber keine Daten. Deren Abdeckung macht zumindest einige Löcher hier von Cingular/ATT wett. T-Mobile brauch man hier in middle new hampshire garnicht erst zu probieren.

- mit Cingular Verträgen kann man auch Roaming-Netze wie Unicell nutzen jedoch nicht mit meiner Pay as you go Karte. Also mag für Vertragskunden die Sache entschärfter sein.

- Interessant für alle die sich über die D1-Roaming Abschaltung bei O2 beschweren ist, dass Cingular Nutzer, welche zu oft oder sich ausschließlich in Roaming gebieten aufhalten, kündigen kann. Wenn dass O2 in D mal machen würde hehehehehe :D

- zur obigen diskutierten Datennutzung von Amerikanern: Ich finde es gibt gigantische Unterschiede zwischen Boston/New York und den ländlichen Regionen in New Hampshire. Die Leute nutzen in N.H. wesentlich ältere Geräte und vorallem nicht 10 Millionen Blackberrys. Somit ist denke ich in den Metropolen schon ein Datenniveau wie in EU erreicht nur nicht auf dem Lande. Zu beachten ist aber, dass aller Datenverkehr wohl über EDGE abgewickelt wird, nämlich alle Blackberrys welche in in New York von näherem sah waren keine UMTS-Geräte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!