lies mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-2701.html
Ende 2007: Noch Plasma kaufen oder doch wieder LCD?
-
-
-
Ok, da scheint bei einigen Baureihen ein Brumm-Problem zu bestehen.
Das wär natürlich schon nen KO-Kriterium, wobei der 42PF5603 (ohne Ambilight) nur etwas teurer ist als der Toshiba 42VX505 und der Sony 40KD3500. Dafür gefällt der mir vom Design aber am Besten..... -
Zitat
Original geschrieben von raix
Ok, da scheint bei einigen Baureihen ein Brumm-Problem zu bestehen.
Das wär natürlich schon nen KO-Kriterium, wobei der 42PF5603 (ohne Ambilight) nur etwas teurer ist als der Toshiba 42VX505 und der Sony 40KD3500. Dafür gefällt der mir vom Design aber am Besten.....wenn er dir gefällt und er im rahmen liegt, dann hol ihn dir - diese brumm-geräusche, sorry, selbst wenn da was brummt - wer sitzt schon 20cm davor und hat den ton aus..? so guck ich kein tv/dvd, also das würd ich vernachlässigen...
geh einfach mal in ein geschäft und halt den kopf an das gerät wenns an ist und dann wirst du merken, ob dich das stört...
-
Jau, in den Saturn oder Blödmarkt wollte ich sowieso nochmal.
Denke danach wird dann die endgültige Entscheidung fallen. -
Auch ich dachte eigentlich, Plasma wäre "out" (;)), wurde aber von einem netten Foren-User (:top: azzkikr) hier sozusagen 'bekehrt'...
Plasma ist einem LCD nach wie vor in meinen Augen haushoch überlegen. Großer Blickwinkel, knalleschwarzes Schwarz, brilliante Farben (obwohl noch in der Einfahrphase).
Bei uns ist es ein Panasonic TH-37PX8EA, den wir sowohl mit normalem "Out-Of-The-Wall-Kabelfernsehen", wie auch KabelDigital-Signalen via DBox2, DVD, und Wii befeuern. Irgendwann wird sicherlich auch mal BluRay dazukommen. -
Der PX8 ist aber mangels FullHD schon mal raus

-
Zitat
Original geschrieben von raix
Der PX8 ist aber mangels FullHD schon mal raus
OK, wenn mans braucht.

Das Gerät kostet schlappe 599€ (Saturn Bremen), von daher kauf ich lieber in 3-4 Jahren einen Fernseher mit ausgereifter Full-HD-Technologie, wenn sie sich bis dahin überhaupt schon durchgesetzt hat. :cool: -
brauchen tuts sicher keiner, es sei denn er sitzt bei nem 42" weniger als 1,5m vorm fernseher, ansonsten ist der unterschied kaum sehbar, ob es sich lohnt muss aber jeder selber beurteilen...
aber raix guckt kein fernsehen und wohl sonst nur blueray oder ps3, zumindestens hat er das geschrieben...
raix
wenn nur ein full hd in frage kommt, dann kauf dir wenigstens nen vernünftigen wenn du schon >1000€ ausgeben willst, damit mein ich - achte darauf, dass der alles hat, wenn dann richtig und zukunftssicher...zb der sony e4000
http://www.sony.de/pressreleas…ection=ODW+SS+de_DE+Press
hat den und der ist optisch echt schön und liegt bei 40" im netz um die 1200€@thbmaus
ich hab für meinen 42" px8 555e gezahlt
und seh das genauso wie du, hd ready reicht völlig aus, auch bei dvd/blue ray und xbox/ps3, erst recht bei dem preis, aber wie gesagt, wer es will... -
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Plasma ist einem LCD nach wie vor in meinen Augen haushoch überlegen. Großer Blickwinkel, knalleschwarzes Schwarz, brilliante Farben (obwohl noch in der Einfahrphase).
Ich setze mal die LED Backlight befeuerten LCDs mal dagegen. Sie bieten einen Schwarzwert, der unter dem technisch messbaren liegt (0 cd/m²) und eine Helligkeit, die jeden Plasma vor Neid erblassen lässt. Die 100%ige Abdeckung des Farbraums stellt sicher, dass das Bild auch zu Hause so ausschaut, wie es vom Regisseur gewollt ist. Den Einwand des eingeschränkten Blickwinkels lasse ich mal so stehen, auch wenn wohl kaum einer aus extemen Winkeln TV schaut.
Aber es ist ja nicht so, als ob Plasmas fehlerfrei wären: Phosphor Lag, Dithering und Flimmern, nur um mal ein paar zu nennen. -
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Ich setze mal die LED Backlight befeuerten LCDs mal dagegen. Sie bieten einen Schwarzwert, der unter dem technisch messbaren liegt (0 cd/m²) und eine Helligkeit, die jeden Plasma vor Neid erblassen lässt. Die 100%ige Abdeckung des Farbraums stellt sicher, dass das Bild auch zu Hause so ausschaut, wie es vom Regisseur gewollt ist. Den Einwand des eingeschränkten Blickwinkels lasse ich mal so stehen, auch wenn wohl kaum einer aus extemen Winkeln TV schaut.
Aber es ist ja nicht so, als ob Plasmas fehlerfrei wären: Phosphor Lag, Dithering und Flimmern, nur um mal ein paar zu nennen.naja, wir wollen mal die kirche im dorf lassen - von welcher preislage reden wir denn da..? im bezahlbaren preisrahmen von unter 1000€ wirste mit ledbacklight wohl nicht sein

umsomehr ist die aussage von thbmaus richtig, jetzt was günstiges, was trotzdem aktuell und gut ist und dann in 3-4 jahren wenn full hd auch überall ist, auf full hd umsteigen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!