Hallo zusammen,
ich benötige etwas Hilfe, da ich gerne meinen Tarif entsprechend bei o2 wechseln möchte und im Dschungel der Angebote nicht mehr ganz klarkomme. Warum es so kompliziert ist? Weil ich die Möglichkeit habe eine meiner Schubladenkarten herzunehmen und dort entsprechend die Optionen aufbuchen könnte - um anschließend meinen o2-Vertrag zu kündigen.
Zur Zeit habe ich einen o2 Genion M Online mit 100 SMS inklusive, Flatrate ins Festnetz und zu o2 und Festnetznummer (die ich aber gar nicht herausgebe). Das zusammen für 20 EUR im Monat. Meine monatliche Rechnung beträgt aber durch die Fremdnetzkosten oft mindestens 28-35 EUR.
Durch das iPhone würde ich jetzt gerne das Internetpack M mit 200MB Inklusivvolumen aufbuchen, Kostenpunkt 10 EUR monatlich. Somit wäre ich bei fast 45 EUR im Monat.
Telefoniere ins Festnetz geschieht bei mir oft am Wochenende, ab und zu mal auch unter der Woche am Abend. Da greift die Flat natürlich super und lohnt sich.
Zur Option stehen aber noch zwei Schubladenkarten die ich aktiv nutzen könnte:
Relax 50 Student und Vodafone 50 Student mit je 50 Inklusivminuten bei 7,50 EUR Grundpreis.
Bei o2 hätte ich wenn mich nicht alles täuscht folgende Optionen:
- Tarifumstellung in Inklusiv-50 oder 100 (15 oder 20 EUR Grundpreis)
- dazu Internetpack 10 EUR
- Wochenendflatrate 5 EUR
-------------------------------------
30 EUR mit 50min, 35 EUR mit 100min
Bei VFD2 kenne ich mich absolut nicht aus, da ich die ganzen Pakete nicht kenne und die Konditionen zur Aufbuchung auf die Studentenpakete nicht kenne - geht das überhaupt? Was würde mich eine ähnliche Konstellation kosten?
Bei T-Mobile hätte ich den Vorteil dass ich das EDGE-Netz nutzen würde. Besonders attraktiv finde ich hier die Option dass ich zur Datenflat 200MB noch 3h WLAN pro Monat dazubekomme.
- Tarif mit 50min 7,50 EUR
- Internetpack 15,00 EUR
- aber was ist mit Telefonie-Flatrates? Ich finde keine Möglichkeit diese auf den Tarif zu buchen? Gibt es das für die Relax-Tarife nicht? Z.B. eine Wochenendflat?
Sowohl bei TD1 als auch VFD2 würden mir dann allerdings noch die 100 SMS im Monat fehlen.
Meinen alten Genion könnte ich an meinen Bruder weitergeben - würde dadurch allerdings meine Nummer verlieren - nach Möglichkeit würde ich diesen Vertrag also behalten wollen. Nur ob Web-Surfen über GPRS unterwegs damit Spaß macht?
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps bzgl. meiner Konstellation und kann eine Empfehlung aussprechen.
Danke,
Mathias
edit: eine Frage noch: wie schnell greift die Umstellung bei o2 wenn man den Tarif online ändert? Geht das über die Hotline schneller?