[Kaufberatung] Laser-Multifunktions-Drucker/Scanner mit Netzwerkanschluss (Wlan)

• Salve,

ich suche mal wieder was.
    Da ich bei Druckern Hoffnungslos Ahnungslos bin, brauch ich wieder Community Power.

Gesucht:

FARB-Laserdrucker mit Multifunktion (Scannen und Kopieren) Faxen muss nicht sein.
    Wichtig: NETZWERKANSCHLUSS (Wlan bevorzugt, LAN geht aber auch)

Preisrahmen 300-450 €

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Darf auch ein Tintenstrahler sein.

vielleicht
    HP OfficeJet C7280 oder OfficJet L7780

Jemand Erfahrung damit?

• Keiner nen Tipp? Oder nen Forum parat wo ich die gleiche NoobFrage stellen kann?

• http://www.amazon.de/Samsung-C…F8&qid=1199020038&sr=8-19

Den habe ich selber neu für 429,00 € kaufen können!

Ich habe das Teil im Büro und bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen!

Vorteil: Jede Farbpatrone (3 + Schwarz) einzeln austauschbar. Leise im Betrieb, gutes Druckbild bei Text und Grafik. Einfache Bedienung.

Sehe guter Service bei Samsung. Hatte einen Defekt und habe bei Samsung angerufen und ein Tag später kam ein Mitarbeiter und hat das Gerät bei mir im Büro repariert.

Nachteil. als Farblaser langsamer als ein Schwarzweißlaser. Die Qualität im Fotodruck
    reicht nicht an spezielle Fotodrucker ran.

Insgesamt aber ein sehr gutes Gerät für den Preis.

Ps: Man liest manchmal Bericht über ein unsauberes Druckbild, deswegen war auch
    der Techniker bei meinem Gerät beschäftigt. Laut Samsung gab es eine Charge wo die Toleranzen in der Druckeinheit zu hoch waren. Das Problem soll behoben sein und Samsung hat meine Druckeinheit durch eine neue ausgetauscht und seitdem keinerlei Gründe zu Beanstandung.

• Danke.

Der Brother scheint wirklich hammer zu sein. Und wohl mittlerweile auch recht günstig. Nur Farbe und sonstige Verbauchsmittel sehr teuer

Der Samsung ist momentan für 500 gelistet. Was mir dann doch etwas zu teuer ist. Hmm schwere Entscheidung.

• Sodele,

Laser war mir zu teuer, dafür druck ich dann doch nit genug.

Meine Wahl fiel auf den Brother MFC-845 bei hardwarecersand für 225 (inkl Abzug Gutschein von 15 €) inkl Versand geholt.

Bin mal gespannt was der taugt.

Danke

• ich hol den alten thread mal hoch:

bin auf der suche nach einem multifunktionsteil fürs büro
    bisher sind einzelner tinten-drucker von epson, kopierer und fax vorhanden
    da bald ein neuer kopierer fällig wird, bin ich auf die idee gekommen so ein multifunktionsteil zu kaufen

voraussetzungen wären lan/wlan anschluss, wakeonlan (gibts das?), gute druck und kopierergebnisse
    zudem noch 2 oder 3 fächer für unterschiedliche papiergrößen (zb. din a4 und 5, a3 ist nicht nötig)

wo liegt die grenze für laser? wird eigentlich alles ein paar mal pro tag genutzt
    und die bisherigen kosten für neue tintenpatronen (original-epson) sind schon enorm :flop:
    ist diese grenze unterschiedlich ob s/w oder farbe oder allgemein gleich (von der seitenanzahl)
    denke nur da die laser-sachen im gegensatz zu vor einigen jahren immer günstiger werden sicher auch für meinen bedarf interessant wären

würde mich über ein paar tipps freuen - anschaffungskosten wären erstmal nicht so wichtig (ob 100€ mehr oder weniger z.B.)
    nur die laufenden kosten sollten sich im rahmen halten
    achja und die bedienung sollte einigermaßen selbsterklärend sein ;)

nokia*night*

• Also preislich wäre wohl aktuell die Cashback-Aktion von Lexmark interessant. Da würden zB für den X502n (Farb-Laser, Scanner, Kopierer, Fax, LAN-Anschluß) wieder 50% des Kaufpreises (Geizhals, ca. 570.- EUR) erstattet. Da sind offenbar nach der Produktbeschreibung auch gleich vollwertige Toner enthalten, d.h. der Drucker wäre für den Preis geschenkt. Der Kauf müsste dann aber noch bis 30.04. bei einem Händler aus Deutschland erfolgen.

Allerdings kann ich zum Drucker selbst nichts sagen, die Tintenstrahler von Lexmark haben ja nicht den besten Ruf...

Nokia Lumia 920

• nee danke lexmark ist bei uns unten durch :flop:
    hatten früher einige tinten und eine solche marke kommt nicht mehr ins haus ;)

mich würde auch interessieren, wo die grenze liegt, dass sich ein laser ggü. einem tintenstrahl lohnt
    alternative wäre auch, dass man einen s/w laser multi anschafft und für wenige farbausdrucke den tintenstrahl behält

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!