Beiträge von JMQ

    Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    Na und? Du kannst die Geschichte nun mal nicht ändern. Jetzt kann man auch genauso gut sagen, dass Herr H., der mit seinen Elefanten über die Alpen zog, ein Böser war; und nicht Rom. So what? Das iss aber Schnee von gestern, das halt so war, wie's war. Bringt absolut nix, sich über Details aufzuregen, die nicht mehr zu ändern sind.


    Man kann die Geschichte nicht ändern!


    Aber man kann und sollte aus der Geschichte lernen, was für eín Unheil rechte oder linke Dikaturen über die Menschen bringen und die Bevölkerung lernt hoffentlich, dass man daher Parteien wie NPD, Linkspartei/SED nicht wählen sollte.


    Deutschland ist sicherlich nicht perfekt aber zu Schade um es solchen Parteien zu ermöglichen erneut tiefstes Unheil zu verbreiten.

    Diese Beispiel sollte sich jeder "DDR" Verklärer vor Augen führen.


    Ein Staat des mit einen "Mickey Mouse Heft" Probleme hat ist doch für den A....


    Aber ich erinnere mich, wir haben damals ebenfalls Pakete an die "DDR" Verwandschaft geschickt und mal ein YPS-Heft (Kennt die noch jemand :D ) beigelegt. Der Empfänger hatte ein Nachricht, dass das Heft verbotene Ware war und beschlagnahmt wurde. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Benzin kostete 1,50 Mark 88 Oktan und 1,65 Mark 91? Oktan. Der Preis war konstant und eine Beschränkung gab es soweit ich mich erinnere nicht.


    Der DDR-Arbeiter bekam aber auch nur ca. 900 Mark (netto). Im Verhältnis zur BRD war der Kraftstoff also deutlich teurer.

    Die "DDR" schreibe ich deshalb in Anführungszeichen weil die "DDR" weder demokratisch noch eine Republik war.


    Leider verklärt man immer die Vergangenheit. Es gibt auch heute noch viele alte Menschen, die erzählen wie schön es doch beim Bund deutscher Mädels und in der HJ war. Man hat viele Ausflüge, Zeltlager, Reisen unternommen und die Kameradschaft war ja so schön beim Lagerfeuerabend.


    Merkt man es jetzt?


    Wir haben das Glück in einen Rechtsstaat zu leben, der tonnenweise Blut gekostet hat. Deutschland hat 2. Kriege ausgelöst und die USA mussten uns von den Nazis befreien. Wir leben heute in Frieden und Freiheit und da finde ich es zum kotzen, wenn man "DDR" und "3. Reich" versucht zu verklären oder die "schönen" Seiten zu betonen.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nein. Um eine unpolitische Diskussion führen zu können. Da es Deiner Meinung nach offenkundig nicht möglich ist, den Begriff "DDR" losgelöst von politischen Themen zu erwähnen,


    Es gibt Themen die man nicht losgelöst betrachten sollte. Was würde denn pasieren wenn man z. B. einen Thread über das Leben im dritten Reich losgelöst von der Diktatur erörtern wollte.


    Die "DDR" hat sich wie eine Krake in das Leben der Bürger eingemischt und da halte ich die Verengung auf den Tee-Konsum der "DDR" schräg. :flop:

    Ich werde wieder meiner Freunde fragen, ob wir wieder eine Wahl-Party machen. :D


    Es gibt dann amerikanischen Essen, es wird die US-Hymme gespielt und der Raum mit US-Flaggen dekoriert. Dazu die Wahlberichtserstattung. Beim letzten mal, hatten wir einen US-Amerikaner zu Besuch der ganz gerüchrt war.


    Ps: Wir unterstützen im Herzen natürlich die GOP. :D


    http://www.johnmccain.com/

    Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Dann musst Du halt mit Kreditkarten-Gebühren leben. So einfach ist das.


    Volle Zustimmung!


    Man kann auch bestehende Konten kündigen und wechseln. Viele Banken bieten dafür einen Wechselservice an.


    Ich hatte ganz früher ein Konto bei der Sparkasse und Deutschen Bank. Ich dann gewechselt als ich von ING DiBa und DKB erfahren habe und den Wechsel nicht bereut.