Beiträge von JMQ

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Wie toll der Energie"markt" funktioniert, kann ich auch sehen wenn ich die Stromrechnung vom letzten Jahr mit der von 2006 und 2005 vergleiche, und gleichzeitig dazu die Börsengewinne der entsprechenden Unternehmen betrachte.


    Man sollte aber auch dazu sagen, dass der Strom billiger geworden ist. Nur haben die Politiker die Strompreise durch Ökosteuer, Abgabe für erneuerbare Energie, Stromsteuer usw. deutlich erhöht. Es ist pure Heuchelei wenn die Politiker auf die Energieversorger schimpfen, da sie selber die Ursache für die extremen Preissteigerungen sind.


    Ein staatliches Unternehmen ist immer träge und wird als Müllablade für "verdiente" Politiker mißbraucht.


    Was ein Markt bewegen kann, hat doch die Telekommunikation gezeigt!

    Zitat

    Original geschrieben von Moerlin
    Leider falsch. Auch hier können Gebühren anfallen (natürlich nicht von Seiten der DKB!). Fast alle Banken nehmen bei Barabhebungen am Automaten eine Gebühr von $2-3, einzig mit der Begründung, dass man kein "Cardholder" dieser Bank ist.


    Ein Freund von mir war vor ca. 4 Monaten in den USA. Er hatte extra deswegen bei der DKB ein Konto eröffnet. Er hat bei Citibank, Bank of America und Sunbank (scheint wohl eine kleine Bank zu sein) keine Gebühren bezahlt. Einen Automaten der in der "Mall of America" stand hat Gebühren genommen.

    Simlock und PrePaid gab es in England von ca. 1 Jahr bevor PrePaid in Deutschland von E+ mit Free & Easy eingeführt worden ist.


    Am Anfang hatten sogar Vertragshandys einen Simlock in England. Dafür waren damals auch die Preise deutluch günstiger als in England.

    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es "Ausnahmen" in den USA gibt, würde dies doch auch gegen das werbeeffektive (Fast-)Alleinstellungsmerkmal und Versprechen dieser Karte verstossen.


    Doch die gibt es! In den USA gibt es Geldautomaten. die nicht von Banken aufgestellt werden. Oft in Malls oder an Tankstellen. Diese nehmen die normalen Gebühren (bei DKB, ING DiBa Kunden fallen keine an) und eine sog. Service Fee von 1-3 US$.


    Das steht aber auf den Automaten.


    Wenn man Automaten der Banken wie CitiBank, Bank of America. Sunbank usw. nimmt fallen natürlich keine Gebühren an.

    Das ist das Problem. Die Deutschen sind einfach zu Staatsgläubig. Die meisten Deutschen haben den Irrglauben, dass der Staat alles besser machen kann.


    Oskar Lafontaine fodert noch heute Bereiche wie Strom, TELEKOMMUNIKATIONS usw.
    wieder zu verstaatlichen.

    Ein Staatsmann sagte mal, jede Steuer die nicht absolut notwendig für den Staat ist ist Raub und ein Verbrechen am Volk.


    Die Steuern/Abgaben in Deutschland sind viel zu hoch und der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation. Die Steuern müssen radikal gesenkt werden. Der Staat muss sparen bis es quitscht. Steuersenkungen kurbeln die Wirtschaft an und das bringt mehr Geld für alle.

    Ich war mal mit den RCDS auf einer politischen Veranstaltung in den neuen Bundesländern, es war ein Diskussionkreis mit den damaligen Justizminister von Sachsen. Eine Mitstudentin brachte es dann fertig ihr Getränk in Richtung meiner Hose umzuwerfen. Ich bekam dann vorm Justizminister eine Ladung Eistee in den Schritt.
    :flop:


    Ps: Ein Richter und guter Freund von mir, bringt die Anekdote heute noch gerne.