Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread
-
-
-
-
Da klinke ich mich in die Diskussion mit ein, mein NB will auch nicht mehr so richtig...
Habe ein Auge auf das Gerät geworfen:
http://www.amazon.de/Samsung-M…/ref=cm_cr_pr_product_topSoll sehr leise sein, was mir äußerst wichtig ist, dazu brauche ich eine leistungsfähige GraKa für CAD-Anwendungen, und wenn es dazu Docking-Stations gibt, umso besser. Gibt es dazu Alternativen?
-
Zitat
Original geschrieben von deepbass
Da klinke ich mich in die Diskussion mit ein, mein NB will auch nicht mehr so richtig...
Habe ein Auge auf das Gerät geworfen:
http://www.amazon.de/Samsung-M…/ref=cm_cr_pr_product_topSoll sehr leise sein, was mir äußerst wichtig ist, dazu brauche ich eine leistungsfähige GraKa für CAD-Anwendungen, und wenn es dazu Docking-Stations gibt, umso besser. Gibt es dazu Alternativen?
Ich würde schon aufgrund der geringen Auflösung nicht so viel Geld für das Notebook ausgeben!
Für CAD usw. gibt es übrigens u.a. die Quadro-Serie, die u.a. in manchen IBM/Lenovo-Geräten verbaut wird.
Wenn die Dockingstation Pflicht ist, wird die Auswahl meist schnell deutlich geringer; die üblichen Verdächtigen: IBM/Lenovo, Dell, HP (Business), Samsung (Pro)...
Für ähnliche Anforderungen hatte ich bis vor einem Jahr ein Dell Latitude 15,4" WSXGA+ und nun ein IBM T60 14" 1400*1050 - beide jeweils an den passenden Dockingstationen.
Mit dem IBM bin ich sehr zufrieden!
Beste Grüße,
Johnson (der gerade vor CATIA und HyperMesh sitzt)
-
Hallo Johnson,
wie zufrieden bist Du denn mit der Lautstärke der Geräte, sind sie auch mit Lüftereinsatz schön leise? Das finde ich am Samsung eben klasse. Wegen der Auflösung mache ich mir nicht so die Gedanken, da ich normalerweise vor einem TFT sitze. Dockingstation wäre schön, ist aber kein absolutes Muss.
-
Zitat
Original geschrieben von deepbass
Hallo Johnson,wie zufrieden bist Du denn mit der Lautstärke der Geräte, sind sie auch mit Lüftereinsatz schön leise? Das finde ich am Samsung eben klasse. Wegen der Auflösung mache ich mir nicht so die Gedanken, da ich normalerweise vor einem TFT sitze. Dockingstation wäre schön, ist aber kein absolutes Muss.
ICH empfinde beide Geräte als so leise, daß sie mich nie stören. Externe Festplatten und Laufwerke sind da schon ein anderes Kaliber.
Spielt aber sowieso keine Rolle mehr, da die Geräte sowieso schon älter sind.
Aktuelle und relativ objektive Meinungen solltest Du hier finden!
Beste Grüße,
Johnson
-
Danke Dir für den Tipp, dann werde ich mich dort mal durchlesen...obwohl mich auch Deine "älteren" Geräte nicht stören, vielleicht bekommt man die ja auch noch mit XP ;).
-
Wenn man die passenden Vista-Versionen hat, kann man ja sowieso kostenlos downgraden.
Kannst auch mal bei eBay schauen - die T60 gehen dort teils sehr günstig weg. Gerade die Versorgung mit Ersatzteilen und Zubehör ist wirklich genial :top: -
Wobei man bei eBay wirklich aufpassen muss denn was da manchmal die Leute für Mondpreise auf Notebooks bieten ist der Wahnsinn... Also nie den Wert aus dem Auge verlieren wenn man bei so einer Auktion mitbietet.
-
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
Ich möchte mir mit einem Handyvertrag ein Notebook
finanzieren.
Da bei TT momentan kein ansprechendes Angebot vorliegt,
habe ich mal in der Bucht gesucht und bin auf folgende
Auktionen gestoßen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=009
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=009
Von den Hardwarekomponenten sind beide Geräte fast identisch, könntet
ihr mir zu irgendeinem von beiden raten oder abraten ?
Brauche das Notebook nur für normale Anwendungen beide entsprechen
meinen Anforderungen also voll und ganz. (denke ich mal lol)
Wie aber sieht es mit der Reparaturanfälligkeit und dem damit verbundenen
Garantieservice in dieser Preisklasse aus ??
Sind diese Angebote für ca. 480.- Euro dann noch als Schnäppchen
zu betrachten :confused:Vielen Dank im voraus