Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    9200GS eine Gamergrafikkarte? Habe ich irgendwas verpasst? Was ist dann bitte eine 9800GT? Eine Karte, die so gut und schnell ist, das es sie nicht gibt?
    Was müßte dann eine X3100 von Intel sein. Mindestens genauso gut.

Hm, ich glaube, hier wird etwas verwechselt und zwar ganz gewaltig. Nur weil eine 9200GS 512MB VRAM (vermutlich per TC angekoppelt) angesprochen wird, ist das ganze noch lange nicht Spieletauglich.

Es geht um das Prinzip hinter der Aussage und da hat er vollkommen recht. Jeder auch nur ein bisschen höherwertige Grafikchip ist für seine Anforderung absolute Geldverschwendung. Dass die Karte keine High-End Karte ist sollte jedem klar sein.

Handy: N82 titanium warm

• Ich habe ein Notebook das jetzt fast 6 Jahre alt ist, mit Radeon 9000M 64MB Grafikkarte. Mich hat es doch stark verwundert als ich letztens ein nagelneues Notebook getestet habe mit integriertem Grafikchip, welches langsamer ist als mein alter Klotz.

Ich dachte da hat sich mittlerweile mehr getan in Sachen Onboard Grafik.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Es geht ja nicht nur allein um die Tatsache Grafikchip oder nicht sondern nicht zu vergessen der wesentlich schnellere Grafikspeicher und die Anbindung.
    Heute ist es leider nicht mehr möglich einfach so aus dem Stehgreif zu sagen was schneller ist.
    Einige Hersteller locken mit viel Speicher verschweigen aber die langsamere Anbindung (teilweise die Pipelines HALBIERT)
    Onboard Grafik muss halt oft auf den RAM zugreifen (Ausnahmen sind mir jetzt nicht bekannt)
    bitte berichtigen falls ich mich irre.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich dachte da hat sich mittlerweile mehr getan in Sachen Onboard Grafik.

Da hat sich auch sehr viel getan. Wahrscheinlich hattest Du grad ein Gericom Notebook vor Dir :).

Handy: N82 titanium warm

• Moin,

da sich mein Dell XPS M170 gerade verabschiedet hat, bin ich ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Dabei ist mir das Lenovo SL500 ins Auge gestochen. Das Gerät hat alles was ich so gebrauchen könnte und kostet ca. 749,- €. http://geizhals.at/deutschland/a357646.html

Hier die Daten:

Zitat

Core 2 Duo T5870 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9300M 256MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • FingerPrint Reader • Webcam • 15.4" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.89kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

Für etwa 50 Euro mehr gibt es das gleiche Gerät mit integriertem UMTS-Modem. Lohnt das, oder kann das Modem dann in der tat "nur" UMTS, also kein HSDPA etc.?

Gibt es für den Preis etwas vergleichbares? Ich finde das Gerät mit dieser Ausstattung ziemlich günstig.

Sven

• Hallo zusammen :) ,

mein Notebook hat sich heute verabschiedet. :flop:
    Leider...

Bin auf der Suche nach einem Ersatz. Nur welches NB...
    Was mache ich:

Internet
    Kalkulation, Texte..MS Office
    Videos anschauen
    Musik hören (Onlineradio)
    Onlinespiele

Die Größe des Bildschirmes sollte etwa bei 15- 17 " liegen.
    Meine Preisvorstellung ist etwa 500- 700€.

Der Markt ist so groß, da sieht man den Wald vor Bäumen nicht..
    Habt

Zur Zeit bin ich mit meinem"Reisebegleiter" Asus EEE900 Online.
    Auf die Dauer als Homenotebook total ungeeignet.

Gruß Hope0815 :)

• Welches Betriebssystem willst du einsetzen?

Wenn du auf hohe Qualität in Sachen Gehäuse(Steifigkeit, Haptik), Tastatur und Display Wert legst wird wohl nichts an den Business Geräten von Dell/ Lenovo vorbei führen.

Schon mal an ein refurbished Notebook gedacht?
    Das sind Geräte die aus Firmenleasings hervorgehen.

• Zitat

Original geschrieben von shark1337
    Welches Betriebssystem willst du einsetzen?

Wenn du auf hohe Qualität in Sachen Gehäuse(Steifigkeit, Haptik), Tastatur und Display Wert legst wird wohl nichts an den Business Geräten von Dell/ Lenovo vorbei führen.

Schon mal an ein refurbished Notebook gedacht?
    Das sind Geräte die aus Firmenleasings hervorgehen.

Als BS habe ich Win XP Pro.
    Eine günstige Alternative wären natürlich ein refurbished Notebook.
    Nur woher bekomme ich es?

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!